Meine Garantie wird weniger... WARUM?

rumo

Active member
Themenstarter
Hej,
und noch ein drittes Thema (und damit auch das letzte).

Als ich mein X200 gekauft hatte, lief meine Garantie bis zum 13. Januar 2013.
Ich hatte zwischendurch nochmal gecheckt (ca. halbes Jahr) und da stand dann Expiration date: 2012-12-17.

Und heute steht da: Expiration date: 2012-11-18.

Ich verstehe das nicht.

Warum wird meine Garantie weniger?
Leider habe ich keine Originalrechnung, sondern habe das Gerät hier im Forum von privat gekauft (und derjenige hatte es wohl aus der UK).
Ich habe noch einen alten Screenshot, aus dem hervorgeht, dass die Garantie mal bis zum Januar 2013 lief - nützt mir der was? An wen sollte ich mich wenden?

Viele Grüße und jute Nacht,
Danke

Wegen Garantieanpassung habe ich letzte Woche an folgende Adresse gewendet: status@de.ibm.com und wurde recht schnell beantwortet und nach 2 Tagen war die Garantie angepasst.
Vielleicht versuchst du mal dort das Problem zu schildern oder gleich im lenovo-forum nachfragen.

Viel Glück!

Vielen Dank, ich schreibe da jetzt mal eine eMail hin. Mal sehen, was die sagen.

Einfach die Kaufrechnung scannen und an thinkpls_we@lenovo.com schicken mit der Bitte darum, das Garantiedatum anzupassen. Dann liegt das Garantieende auf [Kaufdatum + 3 Jahre - 1 Tag].

Ich hatte einmal einen ähnlichen Effekt, da hatte ich mich aber nur bei der Seriennummer vertippt :rolleyes:

Ich habe keine Kaufrechnung.

Die Antwort vom Service lautet:

"Sehr geehrte Damen und Herren,

für Sie gilt die Garantie ab Rechnungsdatum .
Sollte das angepasst werden, senden Sie bitte Ihre Rechnung ( inkl Maschinendaten ) an ..."

Was nun?
Meint ihr der Screenshot von damals bringt was? (Ich habe den zu Hause auf einem Datenträger, bin derzeit unterwegs...)

Seriennr. ist definitiv richtig.

Frage doch beim Forenmitglied, dass dir das Teil verkauft hat, mal nach (einer Kopie) der Rechnung. Vielleicht hat er sie ja noch nicht entsorgt.

Edith sagte übrigens gerade, dass der Thread in diesem Unterforum unpassend ist.....:eek:

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben