Meine Fragen zum R60 Kauf

Don Tango

New member
Hallo

Da ich aktuell ein Notebook suche, und mich für ein IBM/Lenovo entschieden habe, habe ich bei meinen Recherchen dieses außerordentlich informative Forum aufgetan.

Ich lese schon seit Tagen passiv mit, und stöbere in den Beiträgen. So konnten schon einige meiner Fragen beantwortet werden. (Auch solche, die ich vorher noch gar nicht hatte. :] )

Wie im Titel schon gesagt, soll es ein R60 werden.

1.) Als Prozessor möchte ich den kleinsten Core Duo. (kein Celeron, kein Core 2 Duo)

2.) Arbeitspeicher sollte 1GB sein. (natürlich Dual Channel)

3.) Grafikeinheit soll ein GMA 950 sein.
Frage hierzu:
Es gibt diesen in einer Version mit 160 MHz und mit 250 MHz. Dies stand in diesem umfangreichen "tabook.pdf" was ich hier im Forum fand. Ich möchte die Version mit 250 MHz.

4.) Die Auflösung des Displays sollte 1024x768 sein.
Frage hierzu:
Macht das 14" Display wirklich das Gehäuse kleiner und wenn ja um wieviel Millimeter? Oder wird es einfach nur in den größeren Rahmen gesetzt?

5.) Bei Festplatte bin ich unschlüssig
Frage hierzu:
Es gibt ja ein 100GB Modell mit 7200 RPM. In einer Computerzeitung habe ich mal gelesen, daß bei der heutigen Prozessorleistung es für die Geschwindigkeit im Desktopbetrieb (Fenster öffnen, Programme starten) wesentlich wichtiger ist eine schnelle Festplatte zu haben.

6.) Ich möchte den 9-Zellen Akku

7.) Ich möchte 3 Jahre Herstellergarantie (Bring-in reicht)
Frage hierzu:
Kann ich im Falle der 1-Jahres-Garantie bei wirklich jedem Thinkpad innerhalb der Jahresfrist auf 3 Jahre upgraden?

8.) Ich möchte den DVD-Brenner

9.) Ich möchte den Wechselschacht für den Zweitakku
Frage hierzu:
Es gibt scheinbar Geräte, die das optische Laufwerk fest verbaut haben. (R60e?) Das Nachrüsten dieses Zweitakkus ist ja dann nicht möglich?

10.) Brauche Beratung zur Bedieneinheit
Frage(n) hierzu:
Es gibt scheinbar verschieden Systeme, des Trackpoints und des Pads wenn ich das richtig verstanden habe (Lenovo Homepage). Muss man da irgendwas beachten, bzw was sind die Unterschiede?

11.) Wo sind die Studentennotebooks wirklich günstiger
Frage hierzu:
Bei den meisten Anbietern (sind ja viele Links und Hinweise hier im Forum) scheint es keinen Unterschied zu machen. Ich fand manche Education-Angebote eher noch teurer als manche (besser ausgestatteten) Normalmodelle).

12.) Sind meine Individualwünsche teurer?
Frage hierzu:
Bekomme ich überhaupt individuell angepasste Angebote? Auf der US-Lenovo-Homepage kann man sich z.B. sein Thinkpad selbst zusammenkonfigurieren.
Oder sind diese Topseller-Angebote nicht günstiger?

Ich hoffe meine Fragen sind konkret genug. :rolleyes:
Ich möchte ein tunlichst günstiges Notebook (Student) was lange läuft und stabil ist, sowie eine gute Garantie hat.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben