X2xx Tablet Meine "ersten" Eindrücke nach einigen Wochen X230t in der Hochschule

Ruhig Brauner

New member
Registriert
18 Okt. 2012
Beiträge
32
Hallo,


ich habe nun seit einigen Wochen mein X230t und möchte nun gern meine "ersten" Eindrücke sammeln. Das tue ich vor allem, um anderen Leuten die Interesse an einem X230t haben, zu helfen. Zunächst einmal etwas zu meinem Modell:

Ich habe ein X230t mit i5-Prozessor und 500 GB HDD. Über einige Dinge werde ich nichts schreiben, da ich z.B. keine beleuchtete Tastatur habe. Das Modell kostete mich mit Garantie und ZeroShock-Hülle 1600€, habe aber noch Studenten-Rabatt abgegriffen. :)

Mein Anwendungsbereich

Ich studiere momentan Informatik und hatte vorher noch nie einen Laptop. Da meine Hand-Mitschriften aber grauenhaft sind und ich die 4 Semester während des Abiturs diese nur wenig bis gar nicht zum lernen genutzt habe, kam mir die Idee, per Laptop mitzuschreiben. Das geht bei Fächern ohne mathematische Formeln und unterschiedlichen Symbolen natürlich auch mit Tastatur. In der Informatik kommt da aber ein Problem auf. Kurz: Ich benutze meinem Laptop vor allem, um mit OneNote mitzuschreiben. In anderen Fächern benutze ich Open Office, in manchen sitze ich nur da und surfe im Internet. ;)

- Mitschriften mit OneNote und Open Office
- Programmieren
- Grafikbearbeitung und Zeichnen mit Touchscreen
- Musik machen mit DAW und digit. Synthesizern / Samples
- Mal hier mal da vielleicht Spiele spielen.

Äußeres, Verarbeitung


Das X230t ist schwarz und sieht aus wie ein Thinkpad... :) Einige Mitstudenten fanden den Look des Laptops sehr gewöhnungsbedürftig, gerade der 6-Zell-Akku sieht nicht besonders Hübsch aus. Hier meine Meinung: