meine erste R.-Scharbert-Erfahrung [gelöst =)]

Herrentorte

New member
Hallo an alle SCHWARZ-Arbeiter,
an dieser Stelle mal zwei Fragen: ne große und ne kleine.
Ich hab heute - tadaa - ein T43 über R. Scharbert (auf dessen Shop ich hier aufmerksam wurde) bezogen. Die eigentlich typische Neues-TP-Freude dauerte aber nur so lange, bis ich den ordentlichen Ausplatzer am Display-Bezel links oben an der Ecke gesehen habe. :pinch: Ansonsten ist das Teil wie angekündigt - optisch ne Wucht.
Hab meine bisherigen beiden Denkbretter bei ebay gekauft - da is sowas nie vorgekommen... Der Fritze am Telefon war auf jeden Fall voll nett, "liefern eigentlich keine defekten Geräte aus" kann aber in meinem Falle IMHO nich hinhauen, da der Karton incl. Transportsicherung tipp-topp war.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen (liegt das am T4x-Gehäuse?) oder noch besser Beruhigungen, machen die das heile?? Der Laden genießt ja hier nen guten Ruf, nachdem was man hier liest.

Naja, und noch ne Deppenfrage 8|: die HD soll eigentlich 80 GB haben, die Platte nennt sich auch HTS721080G9AT00. die Eigenschaften unter C: verkünden aber nur 52,3 GB (davon 42,0 frei), was nach meinem begrenzten Verstand doch ne gewisse Differenz ausmacht.
jo - soviel zu meinem Gemütszustand grad - beste Grüße aus DD,
F!

Zur HDD:
Schaue mal, wieviel unpartitionierter Bereich in der Datenträgerverwaltung vorhanden ist (Systemsteuerung-verwaltung-Computerverwaltung-Datenträgerverwaltung).
Hast Du vielleicht noch eine Partition D: oder E: plus optisches Laufwerk?

Wie bist Du bezüglich des Display-Bezels mit Scharbert verblieben?

.

zur platte: GAAAAAAAAANZ geheimer tipp: geb die nummer mal in google ein :D

Klingt nach einer 60 GB Platte. Und das mit dem Abplatzer? Da würde ich mit RS abmachen, dass du das Gerät zurückschickst und er dir ein besseres schickt. Ansonsten hast du ja das Widerrufsrecht. Hatte bei ihm mal ein T43p gekauft, das habe ich dann noch kurzer Zeit zurückgesandt, war kein Problem.

Wie gesagt, RS ist eigentlich ein guter Händler (nach meinen persönlichen Erfahrungen und den Berichten hier im Forum), scheint ein "Montagsverkauf" gewesen zu sein...

Hy,

bzgl. der HDD...

Daten der HDD:

Herstellerlink.de Hitachi
Allgemeines
Festplatten-Kapazität 80GB
Bauformat (Formfaktor) 2,5 Zoll
Geschwindigkeit
Umdrehungsgeschwindigkeit 7200U/min
Cache-Speicher 8MB
mittlere Zugriffszeit 11.0 ms
Schnittstellen
Schnittstelle (intern) IDE 40Pin (Ultra ATA/DMA-66)
Eigenschaften
Laufgeräusch - Ruhe 26 db(A)
Laufgeräusch - im Betrieb 30 db(A)
MTBF 600000 Stunden

schau mal unter Systemsteuerung, Verwaltung, Datentraegerverwaltung....

dort wird die HDD dann dargestellt.... idR. sollte dort noch eine versteckte Partition sein....

Gruss Bimbo-01

[quote='mike71',index.php?page=Thread&postID=650899#post650899]zur platte: GAAAAAAAAANZ geheimer tipp: geb die nummer mal in google ein :D[/quote]
Geheimnisverräter
cluebat.gif

.

Hhrrrg, eben, das mit google war mir auch schon in den sinn gekommen, aber @ Mornsgrans - danke!! da stehen "22,16 GB" nicht zugeordnet - jetzt weiß ich zumindest, wo sie hin sind :thumbup:

Tja - werd heut oder morgen mit dem Baby zur Post wackeln, halt euch selbstredend auf dem Laufenden.

So - letzter Vorhang, dieses traurigen Stücks, hoffe ich!
Diese Zeilen tippe ich auf der Tastatur eines wundervollen T43, :P welches heute in praktisch jungfräulichem Zustand, ergo repariert, von RS zurückkam.
In puncto flotter und allem Anschein nach sauberer Reparatur gehen meine Daumen also nach oben.
Mein Tipp noch an alle - falls ihr euer Baby mal einschicken müsst (was uns allen erspart bleiben möge): kein unfreies Päcken schicken... ist aua.
... und Danke nochmal für den moralischen Aufbau,
Grüße aus DD!

Ich bin auch am überlegen mir ein T43 von RS zu holen, wie sieht das mit Gebrauchspuren aus?
Der schreibt in das Angebot manchmal "gepflegt" / "top gepflegt" etc. hinein, gibt aber keine genaue Aufschlüsselung
wie das bewertet wird.

Am meisten würden mich hässliche Kratzer auf dem Bezel und der Gummierten Displayrückseite stören. :cursing:
Wie sah das bei dir aus?

Es freut mich, dass Du nun ein zufriedener T43-Besitzer bist. Auch wegen dieses Service empfehle ich RS immer wieder gerne, da ich ihn selbst auch schon desöfteren in Anspruch genommen habe und nie eine Ausrede oder Ablehnung seinerseits kam.

Ergänze bitte ein [gelöst] im Titel Deines ersten Beitrags.

.

@ mornsgrans: wird gemacht!
@ flory: liefer morgen mal n paar zeilen dazu, hab grad besuch gekriegt und muss erstmal schlussmachen...
grüße!

[quote='Flory',index.php?page=Thread&postID=655789#post655789]Am meisten würden mich hässliche Kratzer auf dem Bezel und der Gummierten Displayrückseite stören. :cursing:
Wie sah das bei dir aus?[/quote]
Mein X32 sah aus wie neu.
Das T43 meiner Schwester hat eine erkennbar benutze (aber noch nicht abgenutzte) Tastatur, sonst optisch tip-top.

Hi Flory - nochmal zum Zustand:
ob's nen "Schlüssel" für Formulierungen in den Beschreibungen gibt, weiß ich nicht. Da scheint es hier aber erfahrene Leute zu geben... bei "meinem" (ist ja eigentlich und primär für meine Hübsche :D ) stand irgendwie "sehr gepflegter Zustand", hab leider den Link zum Angebot nicht mehr. Das haut auch hin.
Da du Display-Cover-affin bist, wär's wahrscheinlich was für dich: es hat auf der Fläche keine (!) Kratzer, etc. an den Ecken jeweils ganz wenig Abrieb - fällt kaum auf, sieht für mich aus, als wär es immer in ner Notebook-Tasche kutschiert worden.
Display-Bezel und Keyboardbezel sehen SEHR gut aus (logo, das DB hamse ja auch nochmal getauscht^^). Das KB hat keine blankgeriebenen, abgegriffenen Stellen. Die Tastatur, außer der Leertaste, auch nicht.
Einziger Wermutstropfen: der Trackpoint (der übrigens offenbar auch neu spendiert wurde) hat seine Spuren am Display hinterlassen, sieht man aber NUR bei speziellem Winkel, wenn der Bildschirm aus ist. Geht vielleicht auch noch weg, hoff ich, scheint mir am Gummi zu liegen.
jo - dann wünsch ich gute Jagd!
Grüße, F

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben