Meine Erfahrungen mit dem T410 2522-W29 (Intel GMA)

Matze88

Member
Themenstarter
Registriert
12 Feb. 2010
Beiträge
107
Hallo zusammen :)

Seit gestern halte ich stolz das T410 2522-W29 (i5 520m, 2GB + 2GB erweitert, Intel GMA HD, Intel 160 GB SSD statt der Festplatte) in den Händen.

Mein Vergleich findet gegenüber dem Samsung X20 1860 (Pentium M 1,86 GHz, Radeon Mobility X700) statt. Ich habe bisher nicht viel mit dem neuen Notebook gemacht, bin aber als "Neueinsteiger" bei den Thinkpads bereits sehr begeistert.

Zur Zeit setze ich noch Windows 7 Pro (MSDNAA Studilizenz) ein, die Installation war problemlos, dauerte jedoch recht lange (fast eine Stunde!). Treiber habe ich zur Zeit eher wild zusammengesucht als ordentlich installiert, da ich das Book heute Nacht bereits auf einer Age of Empires II Lan brauhte :) Spieleerfahrung so weit ist Scheisse! Alle 20 Sekunden bis 5 Minuten bleibts 2-3 Sekunden stehen bei allen und das lag definitiv an meinem Book. Dies schiebe ich allerdings auf eine Treibergeschichte und möchte das hier keinesfalls dem Book ankreiden - Windows 7 mit AOE2 hat eh kleinere Probleme.

Ich fange direkt mit der Akkulaufzeit an. Windows 7 ohne größere Einstellungen zum Energiesparen, Display auf 4/9, Wlan an (802.11 g), diesen Text hier am tippseln (d.h. eigentlich garkeine Belastung) 91% mit 5:30h verbleibend laut Akkuanzeige. Prozessor läut auf dynamischem Takt 5-100%, Grafik auf Maximum Battery. Standard 6 Zellen Akku.

Verarbeitung etc.:
Wie schonmal geschrieben kann man den unteren Displayrand eindrücken. Dies betrifft aber NUR das Plastik und nicht das Display selbst. Mir wäre das nichtmal aufgefallen, ich habs lediglich getestet, weil ich das hier gelesen hab.