Meine Erfahrung mit dem Lenovo Support

HermHoll

New member
Themenstarter
Guten Abend liebe Gemeinde,

nach dem letzten Thinkpad Treffen in Berlin stelte ich fest das meine niedliche kleine schwarze Bluetooth Lasermaus von Lenovo nicht mehr so recht wollte, die Ursache war unbekannt. So dachte ich mir rufe ich spassenshalber mal beim Lenovo Support Center an. Gesagt, getan.
Ich kam erstaunlich schnell durch- leider verstand ich den nicht ganz so gut deutsch sprechenden Support Mitarbeiter sehr schlecht. Aber mein Problem schilderte ich Ihm in gut 5 Minuten. Danach bekam ich von Ihm eine Bearbeitungsnummer und er meinte ich möge noch schnell meinen Kaufvertrag der Maus kurz per email an den Support senden. Das tat ich dann nach unserem Gepräch.
Mit dieser Bearbeitungsnr konnte ich jederzeit den Status der Bearbeitung erfragen, aber zu meinem erstaunen dauerte es keine 2 Tage und die neue Maus kam eines Morgens per UPS zu mir ;)

Das nenne ich wirklich guten Service- da ich die Maus selber nicht bei Lenovo gekauft habe- sondern in Berlin bei Cyberport.

Einen schönen Abend wünsche ich noch.
Euer hermholl

[quote='HermHoll',index.php?page=Thread&postID=574766#post574766]leider verstand ich den nicht ganz so gut deutsch sprechenden Support Mitarbeiter sehr schlecht[/quote]

Dieses Problem kenne ich. Ich finde, es ist inzwischen wirklich schlimm geworden. Teilweise muss ich meinen Fehler drei- oder viermal erklären, bis der/die Mitarbeiter das ganze verstanden hat. Dann wird ein wenig gesucht und dann wird mir per Email eine MIGR-Nummer zugeschickt und das Gespräch beendet. Das diese Nummer garnicht für das angefragte Book ist, scheint wohl keinen so recht zu interessieren.

Naja. Was will man machen.

Gruß aus Trier

hab letzten freitag wegen des defekten brenners aus meinem t61 angerufen ... 17:55 grade noch rechtzeitig ... auch bei mir ein mitarbeiter der schlecht deutsch sprach und dazu noch super leise war ... aber nach paarmal wiederholen gings und montag abend war nen neues laufwerk per UPS da ... also ich bin voll zufrieden

Sagt mal, und die defekte Maus (das defekte Laufwerk) musstet ihr nicht einschicken?
Ihr habt einfach so, auf Anruf ein neues Gerät bekommen?

bei mir lag nen zettel dabei auf dem explizit stand dass ich es nicht einschicken muss ... zusätzlich lagen aber rücksendeaufkleber dabei mit denen ich es auf wunsch kostenlos zurücksenden kann damit ich mich nicht um die entsorgung kümmern muss

[quote='tgraupne',index.php?page=Thread&postID=574952#post574952]Sagt mal, und die defekte Maus (das defekte Laufwerk) musstet ihr nicht einschicken?
Ihr habt einfach so, auf Anruf ein neues Gerät bekommen?[/quote]

Mir haben sie auch eine neue Tastatur zugesendet, als ich über eine Fehlfunktion des Trackpoints klagte. Rücksendung nicht erforderlich. Ich vermute, dass der Aufwand und die Logistik bei diesen Artikeln einfach zu hoch sind.

Grüße, meshua.

zrück

Hi,

nein eine rücksendung der defekten artikel ist "nicht" zwingend nötig- kann man aber so wie es verdi schon geschrieben hat.

viele grüße

Na dämlich werden die sein die defekten Teile zurückzunehmen um die Entsorgung des Elektronikschrottes zu finanzieren.
imho müssten sie dann den Rückversand der defekten Teile ebenfalls bezahlen --> Entsorgung+Versandtkosten = 8| !
Da lässt sich Lenovo lieber um die ein oder andere Tastatur/LW etc. beschei**en!

Aber es schadet ja nicht eine def. Tastatur/LW etc. daheim zu haben, man könnte ja irgendwann eine Taste/LW-Blende etc. benötigen!

Grüße ...cc

Ps.: Service ist derzeit aber echt der Hammer, wenn Sie dann wenigstens englisch sprachig wären aber, na egal :whistling:
Wenn Zweifel in der Kommunikation auftreten leg ich einfach auf und versuchs nochmal, Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt :D

Hallo lieber Gemeinde,

hatte heute morgen auch mal wieder Kontakt mit dem technischen Support von Lenovo. Bisher hatte ich das Glück in Deutschland zulanden, nun war es Rumänien. Die Dame am Telefon war zwar sehr freundlich, aber sprach nur sehr schlecht Deutsch bzw. Englisch. Ich musste mein Anliegen mehrmals erklären bis sie es verstanden hatte. Die Anschrift war das größte Problem. Ich finde es sehr traurig, das man einen ehemals so guten Support nun auf das Niveau der "Billighersteller" gebracht hat. Siehe auch das mit dem SU. Ich hoffe noch, das es da mal einen vollständigen Ersatz gibt. Meine Erfahrungen mit dem Support von HP sind mittlerweile besser. Schade eigentlich.

Gruß
NuxNutz

Teurere Teile müssen zurück - meine defekte Platte musste ich zurückschicken bzw. war nur ein Termin zu vereinbaren, wann und wo UPS das abholen darf ;)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben