D
dertede
Guest
Themenstarter
Ich habe nun seit knapp 2 Jahren mein X40 (1.2GHz, 1,5GB RAM) und bin auch eigentlich sehr zufrieden mit dem Notebook. Der Akku hält noch 1A, das Display ist hinreichend hell und leise ist der Kamerad auch. Ich habe Windows XP Pro installiert, und nutze ausschließlich:
-Internet mit Firefox 3.5.5
-Email mit Thunderbird 2.0
-ein wenig Grafik mit SnagIt und Gimp
-Musik mit Winamp bzw MediaMonkey
Eigentlich sollte das der Rechner locker wuppen. Das tut er eigentlich auch, aber das Internet ist über die Jahre immer träger geworden. Diese ganzen Flash und Java Geschichten fordern den Rechner zusehends mehr und surfen macht immer weniger Spaß. Auch dauert der Start von Firefox auch ganz schön lang. Ich schließe meistens reflexartig alle Programme und klappe den Rechner zu, er geht dann in den Ruhezustand. Danach muss ich Firefox wieder starten, das kann schonmal 30-50 Sekunden dauern.
Daher meine Fragen:
-Wie kommt Ihr mit Euren X40 klar?
-Habt Ihr XP drauf oder vielleicht was alternatives?
-gibt es eine Möglichkeit, den Firefox oder von mir aus auch einen anderen Browser zu beschleunigen? Vielleicht gibt es ja was schlankeres.
-Internet mit Firefox 3.5.5
-Email mit Thunderbird 2.0
-ein wenig Grafik mit SnagIt und Gimp
-Musik mit Winamp bzw MediaMonkey
Eigentlich sollte das der Rechner locker wuppen. Das tut er eigentlich auch, aber das Internet ist über die Jahre immer träger geworden. Diese ganzen Flash und Java Geschichten fordern den Rechner zusehends mehr und surfen macht immer weniger Spaß. Auch dauert der Start von Firefox auch ganz schön lang. Ich schließe meistens reflexartig alle Programme und klappe den Rechner zu, er geht dann in den Ruhezustand. Danach muss ich Firefox wieder starten, das kann schonmal 30-50 Sekunden dauern.
Daher meine Fragen:
-Wie kommt Ihr mit Euren X40 klar?
-Habt Ihr XP drauf oder vielleicht was alternatives?
-gibt es eine Möglichkeit, den Firefox oder von mir aus auch einen anderen Browser zu beschleunigen? Vielleicht gibt es ja was schlankeres.