Mein WLAN...

DaBa

New member
Themenstarter
Hallo alle zusammen!

Nachdem ich mich nun mit der SuFu 'ne Weile durch Forum geschlagen habe und keine Antwort auf meine Frage bekommen habe, versuch ich es mal so:

Seit einigen Tagen funktioniert mein WLAN nicht mehr.
Heißt, ich kann es nicht mehr einschalten und die Lampe leuchtet nicht mehr. Bei AccessConnection kann ich so oft ich will auf den "Einschalten"-Knopf drücken und nicht passiert.
Kann ich dem irgndwie Abhlilfe schaffen? - Wäre ja nicht schlecht...

Vielen Dank im Voraus, Gruß

Daniel

Folgendes solltest Du nachsehen

a) wird die WLAN-Karte wenn Du Fn+F5 machst noch angezeigt?

b) wird die WLAN-Karte unter der Windows-Systemsteuerung (start-> Einstellungen -> Systemsteuerung -> System -> Hardware -> Geräte-Manager) noch angezeigt?

Wenn nein, gehe ich davon aus, dass die Karte entweder
- defekt ist
oder
- beim Transport etwas rausgerutscht ist und nicht mehr vollen Kontakt hat

(Varianate 2 kommt schon mal vor, wenn ein Gerät etwas unsanft abgesetzt wird)

hast du zufällig versucht bluetooth zu installieren?
tüte

Vielen Dank für die schnellen Antworten!

@ Volker1965: Es hat sich da anscheinend nichts geändert, bei Netzwerkadapter sieht alles aus, wie immer - bei Fn+F5 wird die Funkverbindung als ausgeschaltet angezeigt (oder sollte ich da was anderes gucken?)

@tüte: Ich habe nichts installiert, allerdings vor ein paar Tagen eine Systemaktualisierung gemacht.

Danke im Voraus

Daniel

Und siehe da:

Hab im System-Update etwas gefunden:

Am 21.10.2006 hab ich den Treiber für "Intel(R) PRO/Wireless Driver (11a/b/g, 11b/g) auf die Version 10.5.0.0 API upgedatet - ob da wohl das Problem liegt?

Wie kann ich das überprüfen? - so etwas wie Rückgängig habe ich nicht gefunden...

Danke,

Daniel

mit dem software installer den treiber, ev. auch noch access connections, deinstallieren und neu installiern würde ich mal vorschlagen.
tüte

Unter Eigenschaften/Treiber der WLAN-Karte findest du `Installierter Treiber´. Wenn du vor dem Update den alten Treiber gesichert hattest, kannst du per Knopfdruck zurückrudern.

Vieln Dank an alle,

hat suoer geklappt - alles funktioniert wieder.

Gruß

Daniel

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben