W500 Mein Windows 10 glaubt, ich hätte zwei Monitore angeschlossen...

Titus

New member
Themenstarter
N'Abend allerseits,

seit ich Windows 10 drauf habe, glaubt der Rechner immer, ich habe einen zweiten externen Monitor angeschlossen. Bisher war's nervig, weil dann gelegentlich der Mauszeiger rechts aus dem Bild verschwand. Jetzt wird's aber obernervig, weil die Büchse beim Start immer auf den anderen, nicht vorhandenen Monitor umschaltet. Zu allem Überfluss glaubt das Teil nämlich auch noch, der eingebaute Monitor sei der externe Monitor.

Über hilfreiche Tipps würde ich mich sehr freuen! google spuckt leider nichts dazu aus :(

Grüße
Marco

Welches Modell hast du genau?

Falls eines mit dedizierter GPU welches offiziell nicht mehr supported wird , entscheide dich am besten dauerhaft übers BIOS für 1 GPU

Hi sappler,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. In dem Augenblick als ich den Post erstellt hatte, fiel mir ein, dass das Gerät ja zwei Grafikkarten hat und dachte, dass ich vielleicht eine davon im Bios abschalten sollte. Wollte gerade schreiben, dass ich das gemacht habe und das offensichtlich erfolgreich war.

Besten Dank!
Marco

Zum Energiemanager gibt es hier auch einen thread zu WIn10 , meine Empfehlung ist, installier das Ding erst gar nicht. Funktioniert nicht richtig und man bekommt ihn nicht wieder deinstalliert

Aber welches Modell hast du denn nun?

Aber welches Modell hast du denn nun?

Sorry, wollte ich dir nicht vorenthalten: 4061 2JG

Kann der Energiemanager auch dafür verantwortlich sein, dass die Büchse regelmäßig wieder aus dem Ruhezustand erwacht? Muss ich mal suchen den Thread...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben