Mein Ultraport Anschluss ...

stevenlittlehookfield

Active member
Themenstarter
Registriert
19 Dez. 2006
Beiträge
3.632
Mein Ultraport Anschluss ... will nicht.

Ich habe im Double Camera und CF Card Reader bei ebay geschossen. Über USB funktioniert die Webcam (geiles Bild :-), aber der Ultraport will nicht anspringen, weder bei der Camera noch beim CF Card Reader :-(

Weiß jemand Rat?

Danke!
 
funktioniert die Ultraport Kamera denn überhaupt mit dem/einem USB Kabel zum Test? - die ebay Kamera muss ja nicht zwingend in Ordnung sein...
 
Im Gerätemanager werden auch 3 (6) USB Ports angezeigt, der Ultraport ist ja nichts anderes als eine weitere USB 1.1 Schnittstelle.
 
ich habe die Kamera auch (bzw meine Frau jetzt an einem T23) und bin Super zufrieden damit. Es gibt nur einen Treiber dafür und damit alles richtig funktioniert, muss dieser vor dem allerersten aufsetzen der kamera installiert sein.... dafür wird jetzt wohl zu spät sein... :D
Du kannst mal versuchen: Kamera abmachen- reboot > in XP dann Kamera drauf stecken... und dann mal den Auslöseknopf auf der Kamera benutzen...

wenn alles richtig ist erscheint die Kamera auch in "Systemsteuerung" Kameras und Scanner"
 
Ja, ich habe das alles ein wenig vorschnell gemacht.

1. Ich hatte Probleme, diesen Ultraport Interposter aufzuschrauben, habe ich natürlich im Betrieb gemacht. Dabei zum Testen häufiger die Kamera drauf, dabei hat sich Windows aber nicht gerührt.
2. Zuerst die Software und Treiber von der Treiber CD, dann noch die aktuelle Version (lt. IBM erst ab da XP kompatibel) der Treiber (es gibt 1.0, 1.1 und 3.0) drüber, Software wieder deinstalliert ...

also alles durcheinander ...

Aber egal wie, Windows rührt sich nicht, schließe ich sie über den Ultraport an, kann der defekt sein? Wie steuere ich den?
 
natürlich kann der auch defekt sein... - Du hast ihn ja auch noch nie ausprobiert(?)

ich hatte mal eine Kamera (die erste...) Nagelneu, nach Vorschrift... alles leuchtete, Treiber ... alles ok... nur das Bild blieb schwarz... Reklamiert... neue Kamera kam- drauf gesteckt und sie funktionierte sofort wie gewünscht...
Daher meine allererste Frage nach dem USB Betrieb- wenn der in Ordnung ist, kann man ja davon ausgehen, dass die Kamera selber in Ordnung ist.
 
Die kontakte und die Befestigung hast Du ja sicherlich bereits überprüft - die Veriegelung klappte ja richtig?
 
Es gab auch schonmal den Fall, dass das Displaykabel defekt war.
Um welches Thinkpad-Modell handelt es sich?
Von T20-T21 ist das sehr wahrscheinlich, T22+23 eher nicht.

mfg Tobias
 
So, auch der andere Rechner (anderer Ultraportanschluss) bleibt regungslos.

Zu den Kontakten: Das Einrasten funktiniert eigentlich so weit, ich dachte eigentlich, dass das Ding ein wenig mehr plan aufsetzt, aber nun gut.

Die Klappe des "Interposes geht zum User hin auf, oder? Anders konnte man den Interposer nicht anschrauben.

Es sitzt schon ein wenig windschief, ich muss jedoch die Entriegelung bedienen, um es entnehmen zu können.
 
Auf den Anschlüssen (vorher wohl nicht nie benutzt) ist doch wohl nicht noch so eine Art Folie, oder? Sieht ein wenig so aus ... (also nicht die schwarze Gummilippe ;-) )
 
Halt - Stop!

Entschuldige meine Überhastetheit, aber ich habe mich nach so langer Suche geradezu euphorisch auf das Ding gefreut.

Lasse ich den Intersposer weg und drücke die Kamera auf, funktioniert es ... ergo - > entweder habe ich den falschen Interposer oder diesen falsch angebracht.
 
meinte ich ja... kommt da auf den mm an - dass das eine "Handvoll" Adapter, Zwischenstücke und Abdeckungen bei sind hilft auch nicht eben...
wenn alles richtig ist klickt das Ding prima ein und die Verriegelung sitzt auch schön stramm und gerade. Also mal ganz genau anschauen aun langsam aufsetzen...und dann runterdrücken...
 
In der Ruhe liegt die Kraft!

Beim Aufräumen der weihnachtsgleich aufgerissenen Pakete, kam mir noch ein niegelnagelneuer "Interposter" entgegengeflogen (der hatte echt zwei hineingelegt), der ließ sich butterweich einschrauben, die Kamera machte Klack und Windows sagt, "Billüm" ... und ich bin wieder mit Kamera unterwegs :-)

PS: Danke
 
:D
Schaaade !
Hätte sooo gern die defekte cam entsorgt :)
;D

Aber sagt mal ,
wie nah zoomt das Teil, ist das für Makrofotos zu gebrauchen?
( zB Ram riegel, bekommt Mensch die formatfüllend focussiert ?)


MfG tom_k
 
die Kamera ist leider ohne Focus jedoch wirklich scharf auch bei dichter Nähe...
da sie sich um 180° drehen läßt ist sie ideal für z.B. Fotos von iD etc... (User sitzt am Thinkpad... "Geknipste" auf der anderen Seite... "Verbrecherfotos"

- für Dich wäre eine USB Kamera Prima, die ich mal bei "Pearl" (nicht lachen!) gesehen habe - es war mehr ein USB Mikroskop (mit Beleuchtung), das bei weitester Entfernung immer noch ca Bild einer Macro Aufnahme lieferte... - bei nächster natürlich Mikroskop-Vergrößerung (und alles für ca ?70) - mal sehen, ob ich das Link noch irgendwo finde...

Edit... http://www.pearl.de/p/PE1799-SOMIKON-Digital-Mikroskop-fuer-600x-Vergroesserung-USB-analog.html
 
Hallo allerseits,
ich hab genau das gleiche Prob, nur irgendwie...

Habe auch diesen kleinen Adapter, den man oben mit zwei Schrauben an den Ultraport ranhaut, aber er geht nich komplett rein, so dass die Kontakte der Cam nicht aufsetzen.
Also hab ich die Cam einmal so draufgehalten und da ging sie.
Beim zweiten Mal aber dann nicht mehr. Treiber hab ich die von der Lenovo-Seite, also die 3.0er.

Weiß jemand Rat?
Man..die sieht so schick aus. Die soll jetzt endlich laufen!...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben