Mein Thinkpad legt sich nicht schlafen!

astronautenaffe

New member
Themenstarter
Hello!

Nachdem ich schon wunderbare Hilfe bei Hardware-Fragen erhalten haben, hoffe ich, dass Ihr mir auch bei folgendem Problem helfen könnt :)

Mein Thinkpad will nicht in den Ruhezustand- oder in den Standby-Mode fahren. Schliesse ich die Klappe oder drücke ich FN+F4, sollte er in den Ruhezustand fahren, was aber nicht der Fall ist: "Ruhezustand wird vorbereitet...." und dabei bleibt´s dann auch.
Der Treiber für das Powermanagement, die Energie-Software und der Hotkey-Treiber sind auch installiert.
Wenn ich die Klappe ein paar Minuten geschlossen lasse und dann wieder öffne, bleibt der Bildschirm schwarz und ich bekomme ihn nur wieder aktiv, in dem ich FN+F3 (LCD ausschalten) drücke.

Hat jemand Rat?
Danke für Eure Hilfe!

Chris

bei energie manager im register 2 ist aber die option eingeschaltet, dass wenn du den deckel zu machst er schlafen gehen soll?`

Also in den Windowseinstellungen ist angegeben, dass er in den Standby wechseln soll, wenn der Deckel geschlossen wird.
Oder meinst du den Energie Manager von IBM?

Original von astronautenaffe
Also in den Windowseinstellungen ist angegeben, dass er in den Standby wechseln soll, wenn der Deckel geschlossen wird.
Oder meinst du den Energie Manager von IBM?

dies meint er...
.
.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    65,7 KB · Aufrufe: 262
so ähnlich sieht´s auch bei mir aus!
nur, dass er in den standby wechseln soll....

jedes mal, wenn ich den deckel schliesse, kriege ich auch das typische piepen im sekundentakt, das dem user zeigen soll, dass der rechner sich gleich in´s land der träume verabschiedet.

bin inzwischen auch so angenervt vom vielen versuchen und den permanenten kaltstarts, dass ich gleich das OS noch einmal installieren werde, um zu gucken, ob es vielleicht an einen der patches gelegen hat.

übrigens:

http://support.microsoft.com/kb/328345/de

so - schnauzevoll - reinstall!!

danke trotzdem für die mühen!!!
malgucken, ob das problem bestehen bleibt

:D :D :D

.........

und den Microsoft-Artikel hast Du ganz gelesen und alles den Vorschlägen entsprechend gemacht...? Denn Neu-Install ohne /mit einem bestimmten Patch hilft auch nicht wirklich weiter....

hahaha - also wenn als lösung die installation des sp2 gemeint ist, dann kann ich ruhigen gewissens das system neu installieren :)

ja - solch einen kot habe ich auf´m rechner ;)

bin mit der firewall-lösung eigentlich ganz zufrieden. sie bietet zwar nur 90%igen schutz, aber welche desktop-firewall bietet mehr? die restlichen 10% sollten vom user erbracht werden :D

reicht aus, um einen überblick über ein- und ausgehende verbindungen zu haben und leistet um längen mehr als der rotz von symantec, zonealarm usw.

Benutze auch seit Jahren die Kerio und muss sagen dass sie wirklich einen guten Schutz bietet. Allerdings nur wenn man sie auch ein wenig einzurichten weiss, dass Browser z.b. nur die Ports 80 und 443 nutzen dürfen und nicht den ganzen Portbereich hilft schon erheblich. Und dann ist sie wirklich um längen besser als Zonealarm und Win Firewall

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben