Mein ThinkPad funzt nicht mehr!

Ceaker

New member
Themenstarter
Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Mein ThinkPad spinnt total! Wenn ich versuche mein Laptop hochzufahren, bleibt der Bildschirm schwarz, er fährt nicht mehr hoch und piept nur noch! Ich habe gehört, dass durch das Piepen der Laptop mit einem kommunizieren möchte!

also mein Thinkpad piept folgendermaßen:

Lang, kurz, kurz, kurz, kurz, lang, lang

Kann jmd. mir weiterhelfen, das Piepen deuten, Lösungsansatz?

Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hi,

eine Übersetzungshilfe findest du hier.

Dein spezieller Fall ist aber erstmal nicht aufgelistet... Hast du mit dem Book kürzlich irgendwelche Reisen unternommen (Stichwort Erschütterung) oder Hardware-Upgrades gemacht?

Grüße
Matt

hey!

also ich habe in letzter Zeit weder Hardware-Updates noch Reisen hinsichtlich Erschütterungen unternommen!
Der Laptop war tagsüber an und am Abend habe ich noch noch ein Piepen vernommen und als ich dann wiederhochfahren wollte, ging nichts mehr! ...

Um was für ein Thinkpad handelt es sich denn?

Probier mal das hier:

Akku rausnehmen, Netzteil abziehen, dann 30 Sekunden den Einschalter gedrückt halten, dann nur das Netzteil wieder anschließen (Akku draußenlassen) und das Thinkpad anschalten.
Wenn es nichts hilft, tippe ich auch einen Defekt der WLAN-Karte, des RAMs oder des Mainboards.

Wieviele RAMs hast du verbaut?

also...

es handelt sich um einen Z61m aus dem Jahre 2006 mit 2 GB Ram

Ceaker' schrieb:
Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Mein ThinkPad spinnt total! Wenn ich versuche mein Laptop hochzufahren, bleibt der Bildschirm schwarz, er fährt nicht mehr hoch und piept nur noch! Ich habe gehört, dass durch das Piepen der Laptop mit einem kommunizieren möchte!

also mein Thinkpad piept folgendermaßen:

Lang, kurz, kurz, kurz, kurz, lang, lang

Kann jmd. mir weiterhelfen, das Piepen deuten, Lösungsansatz?

Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
++++++++

Beep Code:
1-4-1-1 RAM-Fehler bei Datenbit xxxx, -> beim höchsten Bit des Speicher-Bus -> Korrekten Sitz überprüfen, evtl. beim Händler überprüfen lassen.

Mach mal die Kontakte Deiner RAM Bausteine sauber

Dilbert

oder teste mal nur mit einem Riegel in verschiedenen Bänken

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben