mein Thinkpad 10 reagiert nicht auf mein Ultrabook

kzmcblu

New member
Themenstarter
Ich habe mir vor einer Woche ein Ultrabook für mein Thinkpad 10 gekauft!
leider reagiert das Keyboard nicht auf andocken, brauche ich einen Treiber ?

bin bisschen verzweifelt, hab lange gespart und nun habe ich immer noch die Bildschirmtastatur!
Im Anhang ein Bild des Keyboards!
Achso, habe windows 10 drauf....

Anhänge

• WIN_20151015_00_32_19_Pro.jpg
    WIN_20151015_00_32_19_Pro.jpg
    258 KB · Aufrufe: 45
Hallo,

einen Treiber braucht das Keyboard nicht, evtl. ist es im UEFI (Untermenü Security / Sicherheit) deaktiviert.

Grüße, pepun.

Hallo Pepun und danke für deine Antwort!
Leider hat mir der Support gesagt, das ich die Ultrabook Tastatur mit Windows 10 nicht benutzen kann!

Ich werde Deinen Tipp trotzdem noch ausprobieren, aber sie wohl zurückschicken und nach einer ähnlichem USB/bluetooth keyboard Ausschau halten, hab mich an windows 10 gewöhnt....

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Nachdem ich schon Klebefolie, Schere und ein Gesicht zog, als wenn man ein Buch zu Weihnachten bekommen hat, schrieb ich an den Support:

Sehr geehrtes Lenovo Team, meine Tastatur funktionierte nicht da im Bios ein Haken bei Off war (ultrabook/keyboard)
Ich stellte es auf On und Schwupps funktionierte das Thinkpad Ultrabook Keyboard und ein thinkpad 10 mit Windows 10 sehr gut miteinander!

Fehler machen wir alle, aber bitte einfach weitergeben, das es kompatibel ist und an einem häckchen bei Bios lag!

Gruß Christian B :D:facepalm::eek::pinch:

"ThinkPad 10" ist kein ThinkPad "T-Serie" und schon gar nicht "T540p", daher Thread dorthin verschoben, wo er hingehört: "ThinkPad Tablet"

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben