X1 Carbon Gen x Mein teurer X1 Carbon, 9.Gen., schmiert ab: Bildschirmbeleuchtung aus durch Akkuproblem

Seehund

New member
Themenstarter
Registriert
12 Okt. 2024
Beiträge
2
Hey liebe Alle,
hier und im Lenovo-Forum habe ich immer mitlesen können, wenn mein Laptop Probleme gemacht hat, etliche Male habt ihr mir so schon den Tag gerettet.
Jetzt scheint es aber komplizierter.

PROBLEM: Sobald der Laptop sich komplett restentlädt und bei Null steht, bugt er. Die Hintergrundbeleuchtung tut nicht, man sieht nur sehr schwach gegen das Licht das Lenovo-Zeichen, Anschalten geht nur mit angeschlossenem Netzkabel, auch, wenn der Akku inzwischen wieder voll ist. Lösung bisher: Notbutton drücken, bzw. Akku einmal ausschrauben. Wir haben den X1 in dem Zustand mal komplett zurückgesetzt, hat alles nichts gebracht, das Fehlerbild war genau gleich, nach mehreren Malen Notbutton-Drücken lief er dann wieder, bzw. leuchtete und ermöglichte normale Nutzung.
Bis jetzt :-(

Leider ist das Gerät über Nacht wieder leer gelaufen. Beim Einschalten sieht man jetzt schwach das Lenovo-Zeichen, mehr nicht. Externer Bildschirm wird nicht angenommen, externe Tastatur schon. Ich habe jetzt hunderte Male den Schalter gedrückt, lang, kurz, wenig, oft, ebenso den Notbutton, den Akku ausgebaut, dann die Festplatte und BIOS-Batterie ausgebaut, mit Taschenlampe und dem wirklich schwachen Bildschirm im abgesicherten Modus gestartet, BIOS zurückgesetzt. X1 geht nicht mehr an.
Meine Vermutung ist, dass in dem Moment, wo das Ding leerläuft, irgendwelche Einstellungen kaputt gehen- ich vermute erstmal keinen Hardwaredefekt. Habt ihr ähnliches erlebt und könnt mir helfen?

Vielen Dank fürs Lesen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben