Mein t61p geht nicht mehr ! Supergau

kipsta

New member
Themenstarter
Registriert
14 Juli 2009
Beiträge
542
Hi hab eben mal mein Notebook geputzt, sprich mit dem staubsauger sehr behutsam den staub aus tastatur und und unten drunter weg gesaugt. Nun wollt ich es eben wieder an machen und es piepst etwa 2 oder 3 mal und das wars null reaktion. Bildschirm bleibt schwarz hab es mit akku ohne akku versucht aber nix.Hab eben noch mal nachgesehen ob ich was beschädigt habe aber nix gefunden woran kann das hängen=? ?(


edit: Hab das auch schon beim t42 meiner mutter gemacht und da geht immer alles ohne Probleme, daher bin ich verwundert.
 
baue den ram mal aus und wieder ein- hatte ich gestérn so ein problem!

grüße
André
 
ansonsten auch mal ohne Netzteil und Akku ca 1 min lang Startknopf drücken
 
Klingt nach einem Musterbeispiel warum man vor dem Staubsaugen den Ventilator feststellt damit er sich nicht bewegt und Ströme induziert.
 
@HerrmHoll danke für den Tipp hatte es vorher auch schon mim Speicher tauschen probiert bzw. weglassen, hab eben ein paar mal probiert und jetzt geht es, wobei ich die kombi genau so vorhin schon hatte und die Kiste da nicht angesprungen ist seltsam :huh:
 
Glück gehabt !

Bei Säuberungsaktionen immer schön den Lüfter festhalten oder von dem Motherboard trennen... !
 
So er geht zwar wieder an, aber es läuft seit fast 20minuten eine Systemstartreparatur ist das normal? ?(
 
[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=754357#post754357]Wollen wir mal hoffen, dass es nicht zutrifft, DVormann...[/quote]Offensichtlich ist das nicht der Fall. :)

[quote='kipsta',index.php?page=Thread&postID=754373#post754373]eine Systemstartreparatur[/quote]Eine was? Überprüft das Dateisystem die HDD oder was geschieht?
 
@DVormann

[quote='DVormann',index.php?page=Thread&postID=754375#post754375] Zitat von »kipsta« eine Systemstartreparatur[/quote]

das ist eine neue funktion in w7 bzw die haben das kind jetzt anders genannt ;)
 
Angeblich kann nicht gestartet werden daher wird der Startvorgang repariert. Ich kann auch nix abbrechen oder übergehen windows hintergrund ist zwar da aber ansonsten läuft der balken zur reparatur. Anscheinend überprüft er auch die daten auf der hdd.
 
[quote='kipsta',index.php?page=Thread&postID=754378#post754378]Angeblich kann nicht gestartet werden daher wird der Startvorgang repariert. Ich kann auch nix abbrechen oder übergehen windows hintergrund ist zwar da aber ansonsten läuft der balken zur reparatur. Anscheinend überprüft er auch die daten auf der hdd.[/quote]

Wahrscheinlich hast du die Daten weggesaugt ;)

Spaß beiseite. Ich kann mir zwar vorstellen, daß beim reinigen irgendwas beschädigt wird, aber die Festplatte wäre dabei das letzte, womit ich gerechnet hätte.
 
[quote='kipsta',index.php?page=Thread&postID=754358#post754358]@HerrmHoll danke für den Tipp hatte es vorher auch schon mim Speicher tauschen probiert bzw. weglassen, hab eben ein paar mal probiert und jetzt geht es, wobei ich die kombi genau so vorhin schon hatte und die Kiste da nicht angesprungen ist seltsam :huh:[/quote]Möglicherweise hatte der RAM nicht vollen Kontakt zur RAM-Bank bzw. war vielleicht nicht sauber eingerastet.
 
So angeblich können die Daten nicht repariert werden. Ich soll mich an den Hersteller wenden. So dann hab ich ihn eben wieder angemacht und es funktioniert nun wieder alles ?( da hab ich anscheinend nochmal glück gehabt danke für die hilfe
 
ich würde (falls nicht routinemäßig geschehen) trotzdem eine Datensicherung durchführen. Was allerdings mit dem Gerät passiert sein soll ist mir hans-martin...
 
So ich grab mal den Thread wieder aus bevor ich einen neuen eröfne.
MIr ist heute wieder zum 3 mal, innerhalb von zwei Wochen das Problem mit dem Ram begegnet.
Nur das ich es nicht gereinigt habe, sondern das es ganz spontan von alleine nicht hoch gefahren ist. Nachdem ich die Prozedur mit dem Ram hinter mir hatte gings wieder. Meine Frage wäre nun kann mir jemand mal erklären woran es liegen kann?
Das Notebook stand seit dem letzten Ram ausbau in einem Dock oder auf dem Tisch daneben und wurde kaum bewegt. Der Ram war auch immer sachgemäß eingebaut. Ich hab noch Vor Ort Garantie glaubt ihr, dass das ein Grund ist mal bei der Technik anzurufen?
Danke schonmal im vorraus für die kompetente Hilfe :D
 
Okay dann werd ich wohl da mal anrufen, aber eine Idee woran es liegen kann hat keiner ?
Mir gehts halt darum, wenn ich da irgenwo in Rumänien bei der Hotline anruf, dass ich dennen das schnell und unkompliziert erklären kann ;) bevor das zu einem Stunden langen Gespräch ausartet :rolleyes:
 
Hi,

naja, wenn du beschreibst, was in den letzten paar Wochen passiert ist, werden die in der Hotline auf eine Lösung kommen: Mainboard-Tausch. Was willst du da noch analysieren. ;)
 
Ich würde auch einen Reparaturantrag stellen. Das Mainboard wird wohl höchstwahrscheinlich ausgetauscht, weil anscheinend der Kontakt von dem RAM Steckplatz zum Speicherriegel nicht in Ordnung ist.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben