T6x Mein T61, Vista und EIDE Adapter für Ultrabay

• Ersteller Ersteller PandorasThinkpad
  • Erstellt am Erstellt am
P

PandorasThinkpad

Guest
Themenstarter
Hallo!

Hallo"!"

Schon wieder mal ich....;-)

Ich habe da nun in gewisser Weise ein Problem, und zwar will mich dann "sicher entfernen" die Platte mit dem Adapter nicht entfernen lassen, immer kommt es würde noch was darauf zugreifen. Kennt dieses Problem schon wer, also T61, Windows Vista und dann ein Ultrabay Slim Adapter mit EIDE, mit Platte drin und eben diesem Phänomen?

Klar, runterfahren und dann den Adapter rausnehmen, das geht, klar, aber warum geht es im laufenden Betrieb nicht?

Keinerlei Ordner von dieser darin vorhandenen Platte offen und auch sonst greift rein gar nichts darauf zu.

Tja, wer da eine Idee hat, nur her damit....

Schönen Gruß,

Pandora

Hatte sowas mal mit einer externen USB-Festplatte (Datengrab) am T42p unter XP. Manche Programme geben anscheinend immer noch an, sie würden auf die Festplatte zugfreifen - auch wenn sie es nicht mehr tun (sollten).:confused: Ging weder mit Windows' "sicher entfernen" noch mit lenovos "easy eject".
Vielleicht hilft abmelden und neu anmelden, ansonsten kannst Du zur Not immer noch, wenn Du Dir wirklich sicher bist, dass auf die Platte nicht mehr zugegriffen wird, den Adapter einfach so mechanisch auswerfen und rausnehmen.

Hallo lain!

Brauchbare Idee, ja, als letzten Rat werde ich das gewiss dann mal nutzen....aber vielleicht hat ja noch wer einen möglichen wirklichen Grund dafür....Danke schonmal und Trööööööt, also Jeckentröööt.

Grüßle,

Pandora

Intel-Storage-Manager
Damit anfangen. Dieder Treiber ist meistens daran schuld. Setzt allerdings voraus, dass im BIOS unter Config - SATA die Auswahl auf AHCI steht.
Steht es auf "Compatibility", lies Dir zuerst die Installationsanleitung auf der Lenovo Downloadseite durch, sonst erntest Du möglicherweise einen Bluscreen nach dem umstellen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben