Mein T61 verteilt Stromschläge

xynyx55

New member
Themenstarter
Registriert
2 Aug. 2009
Beiträge
168
Hey TP-Forum!
Heute ist mir aufgefallen, das auf dem Chromrand meines iPhone 3GS anscheinend eine Art Kriechstrom läuft. *aua*
Kurz nach bemerken habe ich mein altes iPhone 2G eingesteckt, das 3GS abgesteckt, siehe da, wieder kleine Stromschläge.

Nun ist mir aufgefallen, das dieser Kriechstrom nur läuft, wenn das iPhone mit meinem ThinkPad verbunden ist. Mit dem iPod Charger habe ich keine Probleme.
Scheinbar läuft auf meinem ThinkPad Kriechstrom, denn immer wenn ich z.B. den Fingerprintreader, den Firewire oder jegliche anderen Anschlüsse berühre, bekomme ich "kleine" Stromschläge. Es schmerzt zwar nicht, aber nervt und hinterlässt einfach kein gutes Gefühl.

Nun, was könnte die Ursache hierfür sein? Ich habe mein T61 am Mitgelieferten 90W // *aua, Stromstoß -.-" // Netzteil angeschlossen, momentan bin ich in Asien im Philippinenurlaub.

Liebe Grüße :)
 
tritt das problem auch in deutschland auf? wenn nicht, liegts am stromnetz der philippinen bzw der verdrahtung des hauses, in dem du dich befindest.
 
ich habe ähnliches bei meiner wg in den niederlanden mit laminat.. kann mit schuhen nicht die wohnung betreten, ansonsten krieg ich eine gewischt ;) ergo, es wird wohl evt das haus sein.
 
bei schutzisolierten netzteilen (wovon ich ausgehe) sollte das nicht passieren, egal wie katastrophal das hausnetz ist
hast du andere geräte am laptop angeschlossen (fernseher etc.) welche nicht schutzisoliert sind?
hat das nt einen 2 oder 3poligen netzstecker?

ansonsten rechne ich mit einem netzteildefekt, z.b. kriechströme wg. feuchtigkeit

gruß wursti

p.s.[quote='seja',index.php?page=Thread&postID=888176#post888176]ich habe ähnliches bei meiner wg in den niederlanden mit laminat.. kann mit schuhen nicht die wohnung betreten, ansonsten krieg ich eine gewischt ;) ergo, es wird wohl evt das haus sein.[/quote]das hat elektostatische ursachen und kurze, harte schläge zur folge
bei philippinischem klima eher die ausnahme
 
[quote='xynyx55',index.php?page=Thread&postID=888109#post888109]das auf dem Chromrand meines iPhone 3GS anscheinend eine Art Kriechstrom läuft.[/quote]
hi,
ist das das neue iPhone ?
beim neuen sind das die antennen, drüber fliesst natürlich die sapnnung fürs senden empfangen > "Antennenspannung"
ob das damit zusammenhängt ? keine ahnung, klingt für mich einfach naheliegend .......

welcher experte erklährt das mal in einfachen worten?
 
3gs != 4

das neue hat auch keinen chromrand, ist ergo das alte ( = 3gs)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben