Mein T61 hat ein Problem unter Vista in den Ruhezustand zu fahren. Weis jemand bescheid? / erkennungsprobleme im vista-xp netzwerk

bandit

New member
Themenstarter
Mein T61 hat ein Problem unter Vista in den Ruhezustand zu fahren. Weis jemand bescheid? / erkennungsprobleme im vista-xp netzwerk

hi miteinander,
bei meinem t61 funktioniert phasenweise der ruhemodus nicht richtig: entweder das notebook wacht von selbst nach einiger zeit wieder auf, oder der bildschirm wird nur kurz schwarz und die login oberfläche von vista erscheint. wake on lan ist aus, das active protacting system hat ich auch schon deaktiviert, bei den energieoptionen müsste auch alles passen...?
hoffe das ist nur ein einstellungsproblem.
wäre klasse wenn jemand ne lösung dafür hat!

als erstes würde ich an deiner Stelle mal das Ruhezustandsfile löschen.
=> Arbeitsplatz => rechte Taste auf deine Festplatte => Eigenschaften => bereinigen => bei "Ruhezustandbereinigung" einen Haken rein machen und ausführen.

Anschließend neustarten. Nach dem Neustart machst du per ausführen => cmd ne neue Eingabeaufforderung auf.
Da tippst du dann folgendes ein: powercfg -h on

Anschließend sollte der Ruhezustand wieder funktionieren.

...hat leider nichtfunktioniert. der bildschirm flackert weiterhin, es scheint als würde er ein paar mal hintereinander versuchen in den schlafmodus zu gehen, aber irgendetwas hindere ihn daran(die macke hat er erst seit ein paar tagen). war schon so guter hoffnung, dass das löschen des ruhemodus genügt!
...also, die ursache lässt sich irgendwo beim energiemanager eingrenzen.
von sechs energieschemas haben drei diese macke: max. lebensdauer des akkus; optimierte stromquelle und ein selbst deffiniertes schema.(gerade die zum stromsparen)
trotzdem danke für den tip jimbo.b, fällt dir zum energiemanager auch was ein?
...würd gern das klobige vista kicken und das xp installieren, dazu müsst ich meine daten sichern.
hierfür hab ich mir'n crossover geholt, allerdings erkennen sich vista und xp nicht so leicht.
weis jemand ne einfache lösung?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben