Mein T61 fährt (nachts) von alleine hoch....

kunigunde

New member
Themenstarter
Registriert
6 Jan. 2008
Beiträge
236
Ist mir die letzten 2 Nächte passiert. Habe nichts neues installiert, dass es daran liegen könnte. Habe auch nichts verstellt m.E. nach.
Gestern Abend hatte ich Akku+Netzstecker drin, vielleicht kann das ja ein Grund sein? Der Rechner hat sich ca. nach 30-45min von selber wieder hochgefahren, nachdem ich ihn in den Ruhezustand versetzt habe (mache ich immer). Die Nacht zu vor war aber kein Akku drin.

Habe Windows 7 32bit.

Weiß einer, woran das liegen kann?
 
Tippe auf Wake-On-LAN oder nen Wake-Timer... beides im BIOS ausschalten und gut ist...
 
Würde das TP auch aus der Hibernation hochgefahren werden ?

Den Stand-By-Betrieb vermeide ich, das Starten aus dem Ruhezustand geht fast genauso schnell...
 
Danke für eure Hilfe!
Letztlich lag es an dem kürzlich installiertem TV-Stick.
Der Thread von dem nachtschwärmenden Thinkpad hat mir sehr gut geholfen.
Es hatte sich im Aufgabenplanungsmodul (?) irgendein Update (?) eingeschlust, das täglich ausgeführt werden wollte... habs irgendwie dann geschafft, das zu löschen und seitdem ist Ruhe ;)
 
Wird das Update des EPG vom Mediacenter gewesen sein. Dieses musst Du künftig manuell ausführen.
 
[quote='Prototp',index.php?page=Thread&postID=812745#post812745]Akku raus und Schlafen gehen das wars[/quote]Das ist nur ein Workaround und keine Problemlösung...
 
[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=812637#post812637]Wird das Update des EPG vom Mediacenter gewesen sein. Dieses musst Du künftig manuell ausführen.[/quote]Das dürfte das geringste Übel sein :)


Vielen Dank nochnmal an alle!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben