Mein T60p stellt die Displayauflösung um beim Schließen des Deckels! Warum?

BachManiac

Active member
Themenstarter
Registriert
13 Apr. 2005
Beiträge
1.903
Hi!

Mir ist aufgefallen, dass mein T60p jedes mal, wenn ich den Deckel schließe, die Displayauflösung verstellt.

Denn beim Aufmachen stimmt die Auflösung zwar wieder, aber da braucht es jedes mal etwa 2 sek bis das Bild wieder da ist und bei bestimmten Programmen oder auch beim Desktop-Hintergrund merke ich, dass die Symbole zusammengepfercht sind, so als ob ich kurz mal die Auflösung niedriger gestellt und wieder zurückgestellt hab

Sagt, kann man das irgendwie verhindern?

Es geschieht sowohl im Akkumodus als auc in der Docking, wobei er in der Docking glaub ich noch öfters umstellt, da beim an- und ausdocken auch kurz das Display ausgeht...


bitte um Hilfe!
 
Also das selbstständige ändern der Auflösung beim schließen kenne ich nicht (geht bei mir in Standby - was macht dein TP?)

Beim Docken flackert es kurz, das ist generell so.

Gruß
Torsten
 
ich habs in den Windows-Energieeinstellungen (hab keinen Battery-Maximizer installiert) so eingestellt, dass das Notebook nichts tut, wenn ich den Bildschirm schließe.

In sofern sollte das Ding eigentlich nur den Monitor ausschalten, aber nicht an der Auflösung herumpfuschen... hmmm.
 
Lies mal im Changelog des Grafikkartentreibers. Es kam wohl vor, dass die Auflösung nicht korrekt zurückgesetzt wurde beim Wechsel auf "nur noch Notebook-LCD), deshalb wird die jetzt bei jedem auf- und zuklappen angepasst.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben