Mein T60 14.1in 1024x768 LCD - Welche Display-Aufrüstung ist möglich?

MarcusAgrippa

Active member
Hallo Foristen,
ich würde gern wissen, welche höher auflösende Displays es grundsätzlich für mein T60 technisch geben könnte und welche sinnvoll sein könnten. Ob sich so etwas lohnte, steht auf einem anderen Blatt - und ist zZ nicht aktuell (meine Signatur bleibt gültig...). Bitte auch Beurteilung der verschiedenen möglichen Modelle (Hersteller) !

T60 - 14.1in 1024x768 - also nicht Widescreen-LCD (sehr hell und noch einwandfrei - wahrscheinlich kaum in Betrieb gewesen)

Danke im Voraus für Eure Überlegungen...

Edita sagt: SUFU bringt viel, nur keine Klarheit ... bei mir...

Zuletzt bearbeitet:
SXGA oder UXGA. Zu beiden beiden Display's lässt sich über die SUFU genug finden.
Die 14" Modelle sind keine Flexviews sondern nur normale TN-Displays mit all ihren Nachteilen.

UXGA gab es nur nicht von Lenovo, bei einigen Usern hier im Forum aber schon.
Da er wissen wollte was technisch möglich ist sollte das somit unbedingt erwähnt werden.
Gibt da einen schönen Moddingthread zu...

Ja gut, als Mod, aber sonst nicht. PVA gibt es beim X200 ja auch nicht, nur als Mod.

SXGA oder UXGA. Zu beiden beiden Display's lässt sich über die SUFU genug finden.
Ein Grund, warum die SUFU nicht Befriedigendes bringt, sondern verwirren kann, sind solche falschen Infos, die eigentlich nur Ansichten wiedergeben: UXGA hat es für mein T60 nie gegeben!

Edit: upps, gibt's ja doch! Ist so eine Mod ne aufwendige Sache, in diesem Fall?

Zuletzt bearbeitet:
@MarcusAgrippa
Du hast doch gefragt was es "gundsätzlich technisch geben könnte " und nicht was Lenovo verbaut hat.
Also beschwer dich Bitte nicht wenn jemand korrekt auf die von dir gestellte Frage antwortet.

@ Punisher198
Stimmt! Sorry!

Wäre so ein Umbau auf UXGA technisch aufwändig (ich würde es selbst nicht machen können wegen 500%iger 'Linkshändigkeit')

Zuletzt bearbeitet:
In dem Thread den Henricus verlinkt hat steht eigentlich alles was man wissen muß.
Meiner Meinung nach kein aufwändiger Umbau sofern man etwas Lust zum basteln hat.

Ich habe schon zwei Preisanfragen verschickt: das Sharp-Display ist sowohl in Deutschland wie auch in Frankreich zu haben. Der deutsche Anbieter macht den Umbau für rund 48 €, jetzt bin ich gespannt auf die Preise des Displays selbst.

Wahrscheinlich gibt es noch mehr Anbieter.

Ist doch ne so schöne Option, dass ich glatt in Versuchung geraten könnte... Muss nur etwas sparen :-)

[EDIT: update -->Beide Anfragen ergeben: zZ nicht "auf Lager" - ich bleib dran :p ]

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben