Mein T500 vs. Samsung P2450h

Laiwan

New member
Themenstarter
Registriert
30 Okt. 2009
Beiträge
29
Hallo Leute,

ich habe gestern meinen neuen Samsung P2450h erhalten und ihn dann über ein analoges Kabel mit meinem T500 verbunden. Jedoch ist das Ergebnis des ganzen nicht annähernd zufriedenstellend. Das Bild wirkt schwammig und ist nicht annähernd so scharf wie das Bild meines T500-Displays.

Frage 1: Liegt es daran, dass 24 Zoll LCDs das heutzutage einfach noch nicht besser können, oder liegt es vielmehr an der Übertragungsart analog? Kann ich bei digitaler Verbindung mit einem genauso gestochen scharfen Bild wie dem meines T500 rechnen? (Falls die Frage kommt: ja die Auflösung habe ich auf FullHD gestellt).

Frage 2: Sollte es an der analogen Übertragung liegen, was ich testen werde, ist nun die Frage, wie bekomme ich am besten eine digitale Verbindung. Da ich ja nur einen DisplayPort habe, dachte ich an einen DisplayPort->HDMI Adapter in Kombination mit einem HDMI Kabel. Oder würdet ihr mir lieber raten gleich ein DiPo-HDMI Kabel zu kaufen? Oder ist vielleicht die Möglichkeit DiPo->DVI noch besser? Bitte um Rat!

Vielen Dank,

Laiwan
 
Hey!

Eigentlich sollte das Bild relativ sauber sein.
Du kannst aber dem neuen Monitor sagen, daß er sich mal neu justieren soll. Dann sollte das Bild schärfer werden.
Bessere Ergebnisse bekommst Du natürlich digital. Am besten Du kaufst Dir eine Dockingstation, statt jetzt über einen Adapter Displayport auf DVI.
Die hat dann ein DVI Anschluss und noch paar Sachen mehr und es ist viel angenehmer so zu arbeiten.
Das ständige An- und Abstöpseln von Steckern am Notebook find ich auf längere Zeit nicht förderlich. Hätte da Angst, daß man durch Unvorsichtigkeit was abbricht :-)


Gruß
 
Vielen Dank für die Antwort.

Habe eh schon länger vorgehabt mir eine Docking Station zu kaufen und werd dann halt mal jetzt die 130€ investieren müssen.

Das Autoadjusting hat leider nichts gebracht, das hatte ich auch vorher schon probiert, sowie alles mögliche an den Einstellungen zu verändern. Hat alles nichts geholfen. Wie du schon sagst, das Bild ist relativ sauber, aber relativ ist nun mal relativ. Relativ gesehen zu meinem alten BenQ 17 Zoller, ist das Bild ein Traum, relativ gesehen zu meinem T500 allerdings eine Enttäuschung. Ich hoffe ich bekomme ein besseren Bild, wenn die Kiste über den DVI Anschluss der Docking Station läuft. Ich werde das Ergebnis noch bekannt geben!

LG

Laiwan
 
Also für stramme 130€ brauchst Du nicht was kaufen. Es sei denn Du bist ein Neu-haben-fetischist :-))

Geht auch günstiger. Einfach hier im Forum einen kleinen Aufruf starten, dann bekommst auch was günstigeres.
Ist dann gebraucht, aber an der Dockingstation kann ja nicht viel kaputt gehen :-)
Hatte damals knapp 60€ (ohne Netzteil und Schlüssel) für meine Dock bezahlt. Und die sieht aus wie NEU :-)


Beste Grüße
 
Es ist allgemein bekannt das das VGA Signal sowohl von der Intel Karte als auch der ATI Karte ziemlich mies ist. Dagegen hilft nur DVI....
 
Gut dieses allgemein bekannte Wissen war mir leider bisher noch nicht zugänglich gewesen.

Ich habe nun jedenfalls eine Docking Station und bin nun, durch die DVI Übertragung mehr als zufrieden. Das Bild ist deutlich schärfer als das VGA Bild. So soll es sein. Leider kann der DVI Ausgang nur über die ATI Grafikkarte meines ThinkPads angesteuert werden. Vorher hab ich mein System immer mit dem Intel Chip laufen lassen. Naja, ich werd es verkraften. Ansonsten kann ich jedem Docking Stations wirklich nur empfehlen. Sie sind echt unkompliziert und sehr pratikabel!

Vielen Dank für die Anteilnahme und bis bald,

Laiwan
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben