Mein T43 ist total laut!!!

puckito

New member
Themenstarter
Registriert
17 Nov. 2009
Beiträge
36
hallo,
kurz nach dem hochfahren ist er total leise....dann fängt ein total lautes brummen an also relativ laut nach ein paar minuten und der lüfter und die festplatte feiern dann party die ganze zeit und mich nervts total!!kann man das abstellen???oder ist was kaputt??
danke
 
Beachte beim Lüfter reinigen:
Nach Ausbau von Akku und der Tastatur
- Lüfterrad blockieren
- mit Druckluft von außen durch das Luftaustrittsgitter in das Notebookinnere blasen
- Staub bei blockiertem Lüfterrad vorsichtig absaugen
- Propeller mit einem Pinsel vorsichtig reinigen

Im Inneren des Kühlkörpers befindet sich ein Luftkanal, in dem sich der Staub im Laufe der Zeit ansammelt.
Weitere "Sammelstellen":
- Öffnungen an Wannenunterseite
- Cardbusschacht ganz hinten im Bereich der Kontaktstifte
 
gerade beim t43 wird die Wärmeleitpaste spröde, und verliert rapide an Wirkung eine erneuern der wärmeleitpaste wirk oft Wunder .
Lüfter abschrauben und dann einen Stecknadelgrossen tropfen auf den DIE machen dann wider den Lüfter draufsetzen das ganze müsste sich ganz gut verteilen.
Ansosnten schau im Energiemanager nach wie dort die einstellungen wenn da nämlich dei CPU Geschwindigkeit höchste und nicht angepasst steht geht der Lüfter gerne schnell an.
 
[quote='McPixl',index.php?page=Thread&postID=877698#post877698]gerade beim t43 wird die Wärmeleitpaste spröde, und verliert rapide an Wirkung eine erneuern der wärmeleitpaste wirk oft Wunder .[/quote]
Wirklich nur beim T43 oder auch bei den Modellen T40, T41 und T42?

Ich empfehle Lüfter und PCMCIA/ExpressCard raus und alles sauber machen und mit neuer Wärmeleitpaste einbauen.

Gruß Flexibel
 
[quote='Flexibel',index.php?page=Thread&postID=877869#post877869]Wirklich nur beim T43 oder auch bei den Modellen T40, T41 und T42?[/quote]
also ich habe diese erfahrung beim t43 gemacht da dieser auch etwas heißer als die anderen T4x Modelle wird, mein T42 und t40 belibt immer sehr kühl. Allerdings ist zumindest bei T40 die WLP erneuert worden.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben