Mein T43 ist da

Pino

New member
Themenstarter
Registriert
11 Dez. 2005
Beiträge
15
Hallo,

Habe am Freitag mein neues Notebook IBM ThinkPad T43 UC3F7GE bekommen. :D :D :D

Konnte es kaum abwarten mein Gerät in den Händen zu halten.
Habe das Notebook am Dienstag Abend bei www.Notebooksbilliger.de bestellt. Am Freitag 12.30 war das Notebook da. Nachdem ich das Paket in den Händen hielt kamen mir schreckliche Gedanken. Das Paket war ziemlich leicht, ist da was drin? Erstes Paket geöffnet, und dann sah ich den Thinkpad karton. Erstmal luft holen. Gespannt habe ich das Thinkpad Paket geöffnet. Alles raus, und da ist es mein neues Notebook. Schön leicht für ein 15" Notebook.

So jetzt erst mal 1-2 Stunden aufwärmen lassen. In der Zeit gehe ich mal einkaufen .

So jetzt wird das Gerät eingeschalten, Akku dran, Neitzteil an die Steckdose und stecker ans Notebook.

Gespannt mit großen Erwartungen drücke ich den Powerschalter am T43.

Großes grinsen über beide Backen mein Lappi läuft.
Nachdem sich das Betriebssystem durchinstalliert ist das Gerät entlich bereit zum arbeiten. Ich hatte schon einige Notebooks vorwiegend Toshiba Satelite Pro serie und aktuell noch ein Acer Travelmate 8101, aber das T43 ist schon eine klasse für sich. sehr gut verarbeitet, nichts klappert knarzt oder sonst was. Pixelfehler habe ich moment auch noch keine gefunden. Normalerweise kann man sagen Wunschlos glücklich.
Jetzt komme ich mal zu den Negativen eindrücke die ich schon gesammelt habe. die Softwareinstallation / Betriebssystem was bei mir so schlecht, ich konnte kaum Programme installieren ohne Fehlermeldungen zu bekommen. Auch ein Systemrestore half nicht. Also blieb mir nichts anderes übrig ---> Festplatte formatieren und ich selben Zug Festplatte partionieren. Vorher hatte ich natürlich mit TrueImage eine Sicherung für meine Treiber auf DVD durchgeführt. So nach der Formatierung und Partionieren das Betriebssystem drauf (von mir).
Jetzt die zwei verzeichnisse zurückgesichert (Driver/IBM Tools). Die Treiber kann man komfortabel mit dem Prog. Software Installer installieren / updaten. Jetzt läuft das Notebook perfekt.
Ich finde das die Lösung von IBM mit der Sicherungspartion auf der Festplatte nicht die Glücklichste ist, aber gut für jemanden der sich weniger gut mit PCs auskennt ist das bestimmt nicht schlecht.
Zu dem Lüfter kann ich nur eins sagen. Der Läuft zwar fast immer aber mit einer gemäsigter Lautstärke, und im übrigen in meinem noch Acer Travelmate ist das auch nicht anders.

Mein Fazit:
Top Gerät
Top Verarbeitung
Sehr Gute Leistung
Nichts für zocker (X300)


gruß
Pino
:D :D :D :D


15559T43-1-med.jpg



15559T43-3-med.jpg



15559T43-4-med.jpg



15559T43-5-med.jpg



15559T43-7-med.jpg



15559T43-8-med.jpg



15559T43-9-med.jpg



15559T43-10-med.jpg
 
Hallo,

die neue Kartongestaltung sollte Lenovo überdenken... sieht ja furchtbar aus.

Gruß,
herbie
 
Original von namenik

So jetzt erst mal 1-2 Stunden aufwärmen lassen. In der Zeit gehe ich mal einkaufen .

hab/haette ich nicht geschafft oO

sehr schoen diese bilder, dann sieht man mal, wie ein neues tp ankommt ...

was mich noch interesieren wuerde, bei was fuer anwendungen hast du was fuer fehler bekommen?


Die mitgelieferten Programme laufen schon. Es musste was mit der Recovery Partion sein. Weil wenn ich von der Partion das System Installieren lasse passiert folgendes.
Ich kann zum teil keine Programme installieren zb. Office etc. es kamen immer fehlermeldungen. Nach dem ich das System von meiner CD installiert hatte lief alles inkl. aller IBM Programme.
 
Original von namenik

So jetzt erst mal 1-2 Stunden aufwärmen lassen. In der Zeit gehe ich mal einkaufen .

hab/haette ich nicht geschafft oO

Bei den Temperaturen draußen ist es sinnvoll, elektronische Geräte erst mal an die Raumtemperatur zu gewöhnen (Kondensatbildung e.a.). Insofern war das klug von Pino.

Nettes TP, häßlicher Karton ;)

Fump
 
Ich habs auch nicht geschafft, ich erblickte den Versandkarton und machte mich sofort ans Werk.
Gut, ich muss dazu sagen, dass die Sendung schon am Vortag ankam, somit konnte sich es schon mal "aklimatisieren".

Gruß,
mANoLo
 
Hier noch ein paar Bilder

15559T43-13.jpg




Hier mal zum größenvergleich mit meinem noch Acer Travelmate 8101

15559T43-15.jpg





15559T43-16.jpg



15559T43-17.jpg



gruß
Pino
 
Glückwunsch zu deinem T43! :wink: Und gleich noch ein paar Fragen...

a) Warum hat dein T43 ein "Intel Centrino" Aufkleber und ich einen "Pentium M"? 8)

b) Auf dem einen Bild hast du dein TP zugeklappt und von oben fotografiert, dabei ist ziwschen dem Netzstecker (wo er eingesteckt ist) und dem weißen Mini-Pfeil noch so eine ovale Markierung o.ä. - was ist das? Mein T43 hat das nämlich nicht ;)

c) Warum hast du 2 dicke Schaniere? Ich hab 1 Dickes und ein dünneres? :roll:

d) Dein T43 scheint etwas breiter als mein 3 Monate altes T43, zumindest ist der Abstand zwischen Außenseite und Tastatur breiter - das sieht man an dern veränderten Vertiefungen um die Tastatur herum. Schaut mal genau hin :roll:
 
Original von MacGyver

Glückwunsch zu deinem T43! :wink: Und gleich noch ein paar Fragen...

a) Warum hat dein T43 ein "Intel Centrino" Aufkleber und ich einen "Pentium M"? 8)

b) Auf dem einen Bild hast du dein TP zugeklappt und von oben fotografiert, dabei ist ziwschen dem Netzstecker (wo er eingesteckt ist) und dem weißen Mini-Pfeil noch so eine ovale Markierung o.ä. - was ist das? Mein T43 hat das nämlich nicht ;)

Was für ein Model genau hast du?
Meins ist der Typ: UC3F7GE mit Intel 802.11a/b/g Wireless LAN
, darum der Centrino Aufkleber.

Kann es sein das du dieses Model hast: UC397GE
Das wäre dann mit IBM 11a/b/g Wi-Fi Wireless LAN

und ohne Centrino aufkleber.

Das andere weiss jetzt im moment nett
 
Achso, du hast das mit 15" ... das würde dann auch meine Fragen c) und d) erklären ;)
 
Also mein Gerät ist genau:
Geschlossen 32,7 x 26,5 x 3,5
Offen 32,7 x 26,5 x 2,5
 
Hallo, ich bin neu hier, habe auch ein UC3F7GE. Ein paar kleine Fragen: Mein Gerät hat im Display unten rechts eine Stelle, die nicht ganz so gut ausgeleuchtet ist, wie der Rest des Displays. Desweiteren hat das Gehäuse oberhalb der Tastatur eine deutliche Wölbung nach oben(ca 1mm), insbesondere die schräge Kante. Dass die Flexview-Displays ab und an nicht perfekt ausgeleuchtet sind, habe ich hier auch schon gelesen, und auch, dass manche diese Wölbung im Gehäuse haben. Dennoch bin ich mir nicht sicher, ob das Reklamationsgründe sind. Hat dein Gerät auch irgendwelche Kleinigkeiten dieser Art?? Ansonsten iss das Teil wirklich perfekt, es knarzt nichts, und funktioniert alles.

Schöne Grüsse von Andreas
 
Die Wölbung wäre mir bis jetzt gar nicht aufgefallen. Meinst du die über "Druck Num Pause"?
Habe auch den kleinen Schatten rechts unten, aber glaub mir den bemerkst du normal nicht und wenn ist er dir nach kurzer Zeit auch egal. Ich habe auch anfangs gedacht mein Display tauschen zu müssen (habe dazu hier einen Thread verfasst), aber inzwischen fällt es mir gar nicht auf, da ich mich ja sowieso auf den Content und nicht auf das Display selbst konzentriere :)
Ich glaube auch kaum, dass der kleine Schatten ein Reklamationsgrund wäre. Kannst es ja mal versuchen.

lg Marcus
 
diese wölbung findet sich bei dieser serie mehr oder weniger überall: auch bei 14". wieso weiss keiner. bei manchen klapperts sogar beim antasten, bei anderen nicht. wieso weiss keiner. (ist nicht mal produktionsserie bedingt.)
bei flexview kenne ich mich nicht aus. ich habe nur selten eines gesehen und kann mich nicht an dieses phänomen mit dem schatten erinnnern. allerdings sich mal bei ibm zu erkundigen wäre nicht verkehrt.
allerdings ist ein panel auseinander- und zusammenmontieren eine heikle angelegenheit, dass alles gut kommt.
 
ich habe heute in einer pause mal ein t43 mit flexview vorgenommen: das hatte auch so ein schatten unten rechts - allerdings nur wenn man frontal in den bildschirm guckt, was der normale fall ist, wenn man von rechts guckt, ist er weg.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben