T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Mein T420s macht mich verrückt!

JMC

Member
Registriert
23 Aug. 2009
Beiträge
557
Hi,

Ich werd mal wieder wahnsinnig mit dem Thinkpad - oder eher gesagt mit dem Intel Treiber. Da ich Hyper-V Konsolen nutze (und manchmal noch keine Integrationsdienste installiert sind) muss ich STRG+ALT+<Pfeil Links> drücken um aus der Konsole rauszukommen. Das dreht aber leider mein Display...

Ich habs im Intel Treiber auch schon deaktiviert, funktioniert allerdings leider immer noch. Also eine andere Tastenkombi angegeben - dann funktionieren beide Kombinationen.

Ich bekomm es einfach nicht abgestellt :(
Jemand ne Idee?

Gruß
Peter
 
Interessant... und wenn Du einfach die Hotkeys des Inteltreibers komplett ausschaltest?
 
Hmmm, kann's sein, dass noch irgend ein Utility installiert ist, das zufällig auch die Rotate-Hotkeys nutzt? iRotate nutzt z.B. auch CTRL+ALT+Pfeiltaste, da könnte ich mir vorstellen, dass diese Kombi geläufig ist...
 
Wenn ich an meinem X61s in Systemsteuerung - Intel GMA Driver die Hotkeys deaktiviere, funktioniert das Drehen der Bildausgabe mit Strg-Alt-<cursortaste> nicht mehr.
intel-grafik-hotkeys.jpg

Nutzt Du den Lenovo-Treiber?
 
Ist der Intel Treiber der bei Auslieferung installiert war, übers Update Utility kam auch kein neuerer.

Ansonsten ist kein tool installiert zum rotieren...

Wie gesagt, ich habe es mit ausschalten und umbelegen der Kombination probiert, klappt aber leider immer noch weiterhin... heute abend mal den neusten intel treiber von der intel seite probieren...
 
Bei mir funktioniert das Ausschalten der Hotkeys sowohl aufm X200 als auch auf dem X41T, mit allen Treibern (Lenovo & Intel)... und das ganz sicher, weil CTRL+ALT+Rechts/Links bei mir Winamp vor und zurück spult...

Hat das Teil vlt. Optimus? Möglicherweise macht das ja der nVidia Part.
 
FYI: Bei meinem X61s ist der Haken bei "Abkürzungstasten aktivieren" gesetzt ... bei Strg+Alt+PfeilLinks passiert aber trotzdem nichts xD
Habe allerdings die Treiber von der Intel-Webseite, nicht die von Lenovo.
 
Im Nvidia Part hab ich aber leider nix gefunden um es zu deaktivieren falls es von da kommt...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben