Mein T400 ist unerwartet langsam!

BonAparte

New member
Themenstarter
Registriert
11 Nov. 2008
Beiträge
9
Hallo,

hab ein kleines Problem mit meinem relativ neuem T400. Hab mir neulich wieder das mitgelieferte XP Prof. drauf gemacht, weil mir Vista Business zu langsam war. Nun hab ich wieder alles soweit eingerichtet. Allerdings geht mir vieles, wie das öffnen des Browsers oder das Starten verschiedener Programme geht mit für einen 2,4 Ghz Dual Core und 2 GB RAM einfach zu langsam. Kann mir vllt. einer von euch sagen woran das liegen kann? Habe keine außergewöhnlichen Trays oder Programme laufen.

Würd mich freuen.

Grüße
 
Gib mal clean install in die Sufu ein, da werden Sie geholfen :D
 
Solche Programme sollten unter Vista eigentlich schneller starten als unter XP. Kann also sein, dass du hier die Langsamkeit von XP gegenüber Vista entdeckt hast (Vista ist nur langsamer, wenn man die Indizierung bei Systemstart erlaubt und so ne Scherze).

Oder hat die Cleaninstall geholfen?
 
Naja ich dacht das Xp weniger Ressourcen verbraucht! Aber wirklich viel gebracht hat es nicht, außer dass es mir besser gefällt.

PS: Der Online-scan funktioniert nicht, kann die Bedingungen nicht annehmen.
 
Wenn Du die Bedingungen nicht akzeptierst, ist das Deine Sache ;)

Ressourcenfressend ist das "drumherum", wie CSS, Symantec, .NET Framework III, Autoupdatefunktionen installierter Software, wie Java, Systemupdate, R&R (TVTScheduler) etc.


.
 
[quote='BonAparte',index.php?page=Thread&postID=469638#post469638]Hallo,

hab ein kleines Problem mit meinem relativ neuem T400. Hab mir neulich wieder das mitgelieferte XP Prof. drauf gemacht, weil mir Vista Business zu langsam war. Nun hab ich wieder alles soweit eingerichtet. Allerdings geht mir vieles, wie das öffnen des Browsers oder das Starten verschiedener Programme geht mit für einen 2,4 Ghz Dual Core und 2 GB RAM einfach zu langsam. Kann mir vllt. einer von euch sagen woran das liegen kann? Habe keine außergewöhnlichen Trays oder Programme laufen.
[/quote]Mit diesen Angaben wird Dir niemand helfen können.

Kannst Du Deine Angaben präzisieren?
Was tust Du genau? Beschreibe den Vorgang, indem Du die Anfangsbedingungen beschreibst ("Nach einem Neustart, 2 Minuten nach der Anmeldung, keine Festplattenaktivität) und Du beschreibst, welche Tasten Du drückst und was Du mit der Maus tust ("Mit Maus im Startmenü auf "Word"-Eintrag klicken").
Wie lange dauern die Vorgänge (von Aktion x bis Zustand y)?
Wie hast Du das System aufgesetzt? (OS, Patchlevel, installierte Programme) Welche Prozesse laufen? Welche Autostart-Einträge gibt es? CPU-Last? I/O-Aktivität (Festplatten, Netzwerk, ...)?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben