Mein T40 erkennt Philips Wlan Karte FRU 91P7301 nicht - Bios error!!

wumbo03

New member
Themenstarter
Registriert
5 Jan. 2007
Beiträge
43
Hallo Forummitglieder

Ich verzweifle gerade an meiner Atheros Wlan Karte.
Habe das gut Ding gerade erfolgreich eingebaut und nun verzweifle ich an der Treibersuche und der Installation!

Wo finde ich den Treiber für men Thinkpad T40 Typ 2373-7CG und wie installiere ich den richtig?

Freue mch über jede Hilfe!!
 
Danke

Vielen Dank für den Link. :thumbsup:

Den Treiber hatte ich auch schon gefunden, nur leider habe ich es nicht gerafft, daß sich beim Ausführen der .exe der Treiber nur in C:\Treiber entpackt!!! :pinch:

Jetzt läuft wieder alles, sogar mein Wlan Lämpchen geht jetzt!!
 
kann die Karte keine 54 Mbit??

So, da nun alles funktioniert, sowohl Wlan zuhause als auch Wlan im Büro ohne ständige Verbindungsabbrüche ist mir noch eine Sache aufgefallen.

Kann die Karte keine 54 Mbit verarbeiten? Sowohl bei mir zuhause als auch bei der Arbeit habe ich nur 11 Mbit!
Muss ich da was einstellen oder so? Was heissen überhaupt IEEE Standards 802.11a, 802.11b, 802.11g die die Karte verarbeiten soll?
Zuhause habe ich einen Linksys Router WAG200G!

Für Hinweise bin ich dankbar!
Schöne Grüße
 
Hy,

also laut wiki sollte die Karte FRU 91P7265 folgende Standards unterstuetzen:

802.11a Erweiterung der physischen Schicht, 1999
Datentransfer: brutto 54 MBit/s (netto maximal 50 %)
Frequenzband 5 GHz (seit dem 13. November 2002 in Deutschland freigegeben, genaueres siehe 802.11h)
Akzeptanz: gering verbreitet


802.11b Erweiterung der physischen Schicht, 1999
Datentransfer: brutto 11 MBit/s (netto maximal 50 %)
Frequenzband 2,400 bis 2,485 GHz (lizenzfrei)
Akzeptanz: noch relativ weit verbreitet

reine B-Karten, wie die 92P7267 koennen nur 11mbit

nachzulesen hier....

die ABG Karte waere dann die 91P7301.... die kann sowohl 54mbit in 5 Ghz, als auch 54mbit in 2,4 Ghz!!!!!

Infos hier....

Gruss Bimbo-01
 
@ Bimbo - der "A" standard ist auf 5 GHZ, nicht 2,4 GHZ. (hattest du ja mitkopiert)

Meines Wissens nach gibt es in Europa keine 5 GHZ W-Lan Funker mehr :)

Nur "G" standard kann 54 mbit auf 2,4 GHZ.

Somit wird die Karte hier in Deutschland nur 11 mbit können.
 
Hy Ingo...

die Frage war, ob sie 54mbit kann...

dies habe ich bejaht... :D

ob der Standard nun in D oder der EU noch gilt oder ob der Router dies unterstutzt.... muesste der TE selber rausfinden...

habe einige Daten in meinem Post ergaentzt...

wuerde mich aber auch mal interessieren ob dieser 5 Ghz Standard noch gueltig ist und ob er noch laeuft...

Bimbo-01
 
[quote='Bimbo-01',index.php?page=Thread&postID=461222#post461222]die Frage war, ob sie 54mbit kann...

dies habe ich bejaht... :D [/quote]

*gg*
Stimmt ;)
Also vom prinzip her kann sie 54 mbit, nur leider gibt es keine passende Gegenstücke :D

Soviel ich weiß gibt es so gut wie keine 5 GHZ Funker mehr, aber da hat sicherlich jemand
mehr Ahnung als ich :) (War nicht sogar der Betrieb in D inzwischen verboten?)

Aber du hast sicherlich noch eine echte 54 mbit Karte für den TE? :)
 
:D :D :D

haben, habe ich nur noch ne gute teure Atheros.... 8)

haette aber ne Adresse wo er guenstig eine Philips 91P7301 bekommt...

schaut er hier...

schon mehrere Karten gekauft, Lieferung ca. 1 bis 2 Wochen...

Preis inkl. Porto um die 20 Euro...

hier liegen die Preise fuer diese Karte um die 25 bis 30 Euro

Gruss Bimbo-01
 
[quote='Bimbo-01',index.php?page=Thread&postID=461227#post461227]haben, habe ich nur noch ne gute teure Atheros.... 8) [/quote]

Hast du genauere Details für mich zu der Karte?? Kann die 54 Mbit und den ganzen anderen Schnick Schnack??
Was soll die kosten??

Gruß
 
Hy,

schau Dir die Philips mal an... 91P7301 is auch ne Atheros und kann 54mbit usw....

kostet aus den USA ca. 20 Euro und laeuft auch mit FN und F5

die Karten sind neu, original versiegelt.... schau hier....

Gruss Bimbo-01

meine Atheros sind in Verwendung... 8)
 
Alternative: 802.11a AccessPoint für zuhause kaufen und dem Firmenadmin sagen, er soll 802.11a freigeben (sollte professionelles Gelump können).

Dann hast Du jeweils die Frequenz/Bandbreite ganz für Dich allein und kein anderes WLAN/BT/Sonstwas-2.45GHz-Funk stört Deine Verbindung und vllt. sogar ein Stückchen mehr Sicherheit :thumbup:
 
Geile Idee, u.mac.

Nur muss der Themenersteller darauf achten, dass dieses "Profigerät" auch ohne Frequenzhopping arbeitet. Da käme die Atheros wohl nicht mit.


.
 
[quote='Bimbo-01',index.php?page=Thread&postID=462484#post462484]schau Dir die Philips mal an... 91P7301 is auch ne Atheros und kann 54mbit usw....

kostet aus den USA ca. 20 Euro und laeuft auch mit FN und F5

die Karten sind neu, original versiegelt.... schau hier....
[/quote]

Habe mir das gute Stück nun gegönnt. Mal sehen ob das meine "Lüste" stillt...11 Mbit iss mir zu wenig...
 
auf der Karte sollte "zwar klein geschrieben, aber es solte drauf stehen" das die besagte karte 11M/bit bei 2,4 GHz und 54M/bit bei 5 GHz kann. und es gibt auch in deutschland 5 GHz Netze.
aber da muss sobald militär oder ähnliches auf 5 GHz dazwischen funkt ein verbindungsabruch bzw kanalwechsel statt finden!
 
T40 erkennt Wlan Karte Philips FRU 91P7301 nicht

Hallo Forum-Mitglieder

Oben seht ihr meinen "Leidensweg"!

Habe nun die besagte Karte von Philips mit FRU 91P7301 eingesetzt und bekomme beim Booten folgenden Fehler:

Error
Resource Conflict-PCI Network Controller in Slot 01
Bus:02, Device:02, Function:00

Was kann ich machen das mein T40 die Karte erkennt?
Habe derzeit eine Philips mit FRU 91P7265, die auch lief, nur bei meinen Eltern kommt er über das "Netzwerkadresse beziehen" nicht drüber hinaus!!Netzwerk ist WPA2 verschlüsselt.

Bekomme ich die FRU 91P7301 über ein Bios Update zum laufen? Derzeit ist es auf Stand 3.23
Habe auf der Lenovo Seite mal ein wenig geschaut, aber nur ein aktuelleres entdeckt über Diskette. Diskette habe ich aber nicht.
Wer kann mir eine (kurz) Anleitung geben wie ich die neue Karte zum laufen bekomme? Oder ist sie gar defekt?

Freue mich wie immer über Hilfe um auch dieses Problem zu lösen!!

Gruß Wumbo03
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben