Mein T23 ist endlich da und ich hab n paar Fragen

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Registriert
20 Juni 2007
Beiträge
5.242
Tja, das gute stück ist endlich bei mir angekommen, ausgepackt, über den wirklich sehr guten zustand gefreut, doch dann tauchten erste fragen bei mir auf:

Wenn ich in diese Thinkpad Konfigurationssoftware gehe steht da bei Akku was von ner Spannung von 10,8 V die normal wäre, meiner hat aber weit über 11, wie kann das sein und was hat das zu sagen?

Ist es normal, dass das DVD Laufwerk beim Einlegen einer DVD erst einen ansteigenden Geräuschpegel erzeugt und dann fast unhörbar wird und dann wieder lauter usw. usw.?


Ist es normal, dass das Tp wenn es am Netzteil hängt hinten am Netzteilstecker der im TP steckt pfeift?


Dann hätt ich da noch n paar jetzt nicht thinkpad spezifische Fragen


1. Der Verkäufer gibt 12 monate garantie, aber nicht auf Akku. In einer Mail versicherte er mir, der Akku habe noch mindestens 50% Kapazität. Laut dem IBM Tool müssten das dann um die 22 oder sowas sein, sind aber einiges weniger. Kann ich da jetzt irgendwas machen?

2. Die Recovery CD*s die dabei sein sollten sind zwar dabei, aber keine Originale, macht das was? Ich hab auch keine Ahnung was genau da drauf ist, hab sie schon eingelegt, aber da waren nur n ganzer Haufen mir nichts sagender Dateien.

3. ES ist keine xp Lizenz auf dem Gerät, müsste aber doch wenn das Ding mit XP pro verkauft wird oder?

4. Wie lange braucht der Akku eigentlich zum laden?

5. Ist beim kleinen Portreplikator eigentlich immer n Netzteil dabei, weil bei mir war keins dabei.


http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=190199835996&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=009


PS: grade festgestellt, dass die fp auch noch 10gb kleiner ist als angegeben oder frisst xp 12gb?
 
So, jetzt habe ich die Auktion selbst gesucht ;-). Da steht explizit: "Notebook wie oben beschrieben inkl. Akku, Netzteil, XP-Professional Lizenz,...", also

- muss der Lizenzsticker dabei sein.
- Dass die Recovery-CDs keine Originale sind, war ja schon zu erwarten, korrekt finde ich auch das nicht.
- Akku braucht ca. 2-3h zum Laden, je nachdem, ob das Notebook an oder aus ist.
- An den Portreplikator passt doch das normale Netzteil, das du ja hast.
- Mit HD Tune kannst du rausfinden, was für eine Platte drin ist.
 
also soviele verstöße gegen geltendes Recht wie der in seiner Auktion drinne hat geht ja wohl mal gar nicht! Ich suche noch immer das Impressum oder die Wiederrufsbelehrung.

XP ohne Lizenz ist auch nicht ganz legal.
Netzteil gehört in der Regel nicht zum Lieferumfang des Portreplikators.
Festplatte: ausbauen und raufschauen. (links bei den Audiobuchsen die große Schraube ausdrehen und die Blende bei geöffnetem Display rausziehen)

EDIT:
DVD-Laufwerk ist recht laut, das ist solange es nicht allzu gefährlich klingt normal.
Pfeifen solange es nicht allzu gefährlich klingt auch.
Akkuspannung normal.

mfg Tobias
 
Hat das gute Dinge Wlan integriert?

Hat er Dir den XP Key auf einen Zettel geschmiert, oder wo hast Du ihn?
 
Hy,

da sind aber einige Widersprueche....

er ist laut Ebay "Privatverkaeufer" und gibt trotzdem 12 Monate Garantie !!!!

is schon dolle, die anderen "Haendler" geben nur Geaehrleistung !!!!

bzgl. der XP Lizenz, wuerd ich dem Verkaeufer mal ne Mail senden und fragen wo sich diese befindet..... (klebt auf der Unterseite kein XP Lizenzaufkleber) ??

Akku is ein Verschleissteil und selbst bei Neukauf in der Regel nur 6 Monate Garantie drauf.....

Wie schaut es denn mit dem internen WLan aus.... hat das TFT an den oberen Seiten so Riffelungen ????? oder steckt da ne PCMCIA Karte im Slot...

wie gesagt, da stimmt ja so einiges nicht...

Schick dem mal ne Mail......

Gruss Bimbo-01
 
Original von Aviator
Ist es normal, dass das DVD Laufwerk beim Einlegen einer DVD erst einen ansteigenden Geräuschpegel erzeugt und dann fast unhörbar wird und dann wieder lauter usw. usw.?
Ist normal. Habe jüngst festgestellt, dass es unterschiedlich laute Hersteller gibt (Toshiba: leise :) ). Grundsätzlich kannst Du aber alle Laufwerke übers BIOS drosseln und unhörbar machen. Wenn Du gelegentlich (z.B. zum Installieren) mehr Speed brauchst, ist CDBremse prima.
Original von Aviator
Ist es normal, dass das Tp wenn es am Netzteil hängt hinten am Netzteilstecker der im TP steckt pfeift?
Soll so nicht sein. Höchstens ein Summen bei verminderter Displayhelligkeit
Original von Aviator
1. Der Verkäufer gibt 12 monate garantie, aber nicht auf Akku. In einer Mail versicherte er mir, der Akku habe noch mindestens 50% Kapazität. Laut dem IBM Tool müssten das dann um die 22 oder sowas sein, sind aber einiges weniger. Kann ich da jetzt irgendwas machen?
Akku komplett entladen und vollständig neu laden. Wenn es dann immer noch keine 50% sind, stimmt die Beschreibung nicht.
Wahrscheinlich ist früher oder später ohnehin ein neuer Akku fällig, wenn Du öfter mobil arbeiten willst
Original von Aviator
PS: grade festgestellt, dass die fp auch noch 10gb kleiner ist als angegeben oder frisst xp 12gb?
Die Kapazität der Platte steht drauf. Wenn Du sie nicht ausbauen möchtest, nimm ein Tool wie z.B. SIW zum Nachschauen.

Grundsätzlich musst Du Dir überlegen, ob Du mit den Mängeln leben kannst, wenn das T23 sonst in einem guten Zustand ist. Den Preis kann ich nicht realistisch einschätzen: Hab aktuell keinen Überblick.

Auch ein Privatverkäufer kann problemlos eine Garantie anbieten. Nur was diese genau umfasst, schreibt er eben nicht. Wahrscheinlich weiß er es selbst nicht genau... Also mal nachfragen und lieber nicht so ernst nehmen.
 
hab jetzt auch noch n gehäuseriss (links an der kante, typisch t23) gefunden, so langsam hab ich die schnauze voll, der bekommt jetzt post mit bitte um nachbesserung.

btw: hatte den akku bis auf 10% entladen und komplett aufgeladen, komm immer noch net auf die 50%
 
Du musst den auch komplett leerlaufen lassen, Schwellenwerte deaktivieren, wahrscheinlich wirst du dich wundern, wie lange der noch mit 0% Kapazität läuft ;-).
 
naja, aber an wattstunden müsste der doch dann auch circa die hälfte haben, das mein ich
 
Zu deinen Fragen ist übrigens die Suchfunktion (SuFu) ungemein wertvoll. Links siehe meine Sig.

G.
 
hab ich schon gesucht, nur sind das unmengen an threads und ich hab trotzdem nix gefunden, was dem enspricht aber trotzdem danke für den hinweis.
 
kleiner nachtrag, geht wohl wieder an den vk zurück, da ich auch noch pixelfehler und helle flecken gefunden hab und so ganz nebenbei dunkelt das display beim runterstellen unregelmäßig ab. :evil:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben