Mein Notebook Lenovo R500 Fährt nicht mehr runter !!! Bitte Hilfe

MS6800

New member
Themenstarter
Hallo,

wie schon oben beschreiben fährt mein Rechner nicht ganz Runter soll heißen wenn ich auf die Schaltfläche Ausschalten drücke beendet er alle pogramme und meldet sich ab.
Danach kommt die Schrift "Herunterfahren" Das bleibt dann. Einzigste notlösung über den Power Button.
Hat da jemand eine idee ???
Und Lust neu zu Fomatieren hätte ich nicht ;(
Betriebssytem : Windows Vista Business 32 Bit Deutsch

Bin über jede hilfe Dankbar ( habe das Problem mal unter R500 gestellt, wenn es nicht sinngerecht ist bitte ich um gnade :-D )

LG
MS6800

Windows

Hallo MS6800,

ist die installierte Windows Version die, die bei der Auslieferung dabei war?

Grüße
André

Windows

Ja das ist oft ein Problem da diese Vorkonfiguration für den Ar... ist. Am besten ist immer ein Clean install* da hast Du mehr möglichkeiten der Kontrolle zwecks Software die Du benötigst und welche die unnütz ist- wie zB viele IBM/Lenovo Tools.
Ja was soll ich Dir nun raten... mm versuchen wir´s mal mit noch ein paar Fragen vorher- wie lange hast Du das Problem schon?

Grüße
André

* Erklärung Clean install- das ist die installation des reinen Betriebssystems ohne jegliche Fremdsoftware- so kann man im nachhinein alles installieren was man wirklich benötigt.
(Bitte liebe Gemeinde berichtet mich wenn ich etwas falsches geschrieben habe :thumbsup: )

Tach,

möglicherweise einen Versuch wert, falls vorhanden:

Unter XP verursachte bei mir der Lenovo Webcamtreiber ein identisches Verhalten - entfernt und Windows-Treiber verwendet hat es erledigt.

bis denn
Sebastian

hallo,

erst mal danke

habe das Problem seit 3 Tagen. Es hat alles mit Kaspersky angefangen. Er fand einen Virus ich löschte ihn und seit dem taucht das Problem auf. Naja gut wenn keine andere möglich keit besteht werde ich mal wieder formatieren aber diesmal mit xp :D

LG
MS6800

xp

warum willst du auf eine neue maschine ein 8 Jahre altes Betriebssystem installieren?? ?

grüße
André

Er fand einen Virus ich löschte ihn
schau mal ins log wie die datei /angeblicher virus geheissen hat.
eventuell hatte es mit etwas vom system zu tun, währe nicht das erste mal, das virenscaner, software/treiber von lenovo als maleware einstuft.

ansonsten gibts ja bei vista problemberichte startsuchfeld eingeben und gucken was die kiste dazu sagt ....

xp

warum willst du auf eine neue maschine ein 8 Jahre altes Betriebssystem installieren?? ?

Weil ich mit XP viel besser zurecht komme. Ich weiß nicht windows 7 gefällt mir überhaupt nicht naja jedem sein ding

So jetzt ist es so weit das System ist Down.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben