Mein Notebook hat mich im Stich gelassen - suche neues

FB7170_DH

New member
Hallo in die Runde,

wie in der Überschrift schon erwähnt, hat mich vor ca. 4 Wochen mein Notebook (Samsung M50 Callum) in Stich gelassen. Durch diverse Seiten über Testberichte und wiederholtem googeln, bin ich hier im Forum gelandet.
Jetzt bin ich an einem Punkt angelangt, wo meine "CPU" anfängt zu rauchen und ich die Feuerwehr zum Löschen brauche ;)

Also mein altes (nicht ganz 3 Jahre) Notebook hatte einen 17 Zoll Bildschirm und einen 1,86Ghz Prozessor. Dieses dient als Desktopersatz und hat auch ganz gute Dienste geleistet. Ich arbeite zu 30% mit Officeanwendungen , 30% Internet, 20% Zeichenprogramm (Visio), 20% Bildbearbeitung.

Die Anforderungen an mein neues Notebook sehen wie folgt aus.
- Bildschirm 15,4" matt!
- robust
- vernünftige Tastatur
- vernünftiger Service (bei Samsung nicht so berauschend)
- Preis max 1000€
- 3 Jahre Garantie

Durch das Stöbern hier im Forum bin ich auf folgende Modelle gestoßen: T61, T500 und R500. Als Alternative hatte ich mir auch schon einmal das Vostro 1510 von Dell konfiguriert.

Nun zu meinem Anliegen
Das T500 ist der teuerste Vertreter der oben genannten Notebooks. Da würde es gerade mal für dei Standartersion reichen. Frage mich allerdings, ob eine Auflösung von 1280x800 ausreichend ist.
Das R500 wäre zwar erst einaml günstiger, hätte aber bloß 1 Jahr Garantie. D.h. ich müsste noch eine Anschlußgarntie für ca. 180€ hinzurechnen und käme dem Preis des T500 wieder sehr nahe (sogar teurer als die Standardversion).
Das T61 gibt es ja bei Cyberport im Angebot, wobei die Technologie der CPU ja nicht die aktuelle ist (wobei sicher für die Anforderungen ausreichend) und daher der Vergleich aus techn. Sicht nicht ganz so einfach ist.

Jetzt würde mich mal interessieren, was ihr mir empfehlen könnt.

Vielen Dank im Vorraus

Gruß

Axel

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben