mein neustest TP ThinkPad 500 mit Bildern

anhazi

Active member
Themenstarter
Hallo,

möchte euch meine Neuerwerbung zu Weihnachten kurz vorstellen:

ThinkPad 500 Type 2603-17N

Das Thinkpad 500 kam im August 1993 auf den Markt und wurde bis Dezember 1993 vertrieben.
Auf Grund seiner Größe (25,5x18x4,1cm) und einem Gewicht von ca. 1.7kg , gehört es mit zu den kleinen und leichten TinkPad.

CPU:
- 80486SLC2 mit 50MHz.

Display:
- 7,4" STN-Display VGA-mono mit 64 Graustufen.
- ext. Monitor mit SVGA(800x600) möglich.

Arb.-Speicher:
- 4MB-RAM Standard bis 12MB möglich

Festplatte:
- 170MB

Schnittstellen:
- PCMCIA-Slot mit 1x Type I oder 1x Type II
- VGA
- parallel-Port
- seriell
- ext. Diskettenlaufwerk

Betriebssystem:
- PC-Dos 6.3
- Windows 3.1

Besonderheiten:
- die Mousetasten befinden sich nicht auf dem TP sondern sitzen auf der Vorderseite (siehe Bild 05).

500-01.jpg 500-02.jpg 500-03.jpg 500-04.jpg 500-05.jpg

:thumbup:
Mein Glückwunsch und viel Spaß mit dem neuen Schatz!
Die Maustasten an der Vordeseite haben sich zum Glück nicht durchgesetzt... :D

Glückwunsch zum Nachwuchs!

Ich will und werde Deine Freude sicher nicht schmälern wenn ich sage: Boah, ist das hässlich :facepalm::crying::D

Viel Spass mit dem Teil!

Gruß,
Nommo

Hallo t42,

WIKI, schon passiert und im Februar natürlich dabei.

gruß anhazi

Es sieht in der Tat sehr "exotisch" aus, bin aber mal auf die "Live-Demo" gespannt. :thumbup:

Herzlichen Glückwunsch!
Da ich seit einiger Zeit krampfhaft gegen meine "uralt-ThinkPad-Sammelsucht" ankämpfe, habe ich bei diesem Teil neulich bei eBay nicht ernsthaft mitgeboten. Nun bin ich etwas neidisch...
Hast du ein ext. Diskettenlaufwerk dazu, so dass man noch DOS- oder Win3.1.-Software raufspielen kann bzw. OS neu installieren könnte?

Dürfte ich mal wissen, was man mit so einem Dinosaurier noch anfangen kann? Ich verstehe es nämlich wirklich nicht :confused:

Hallo Frasier,

leider nicht, auch meine vorhandenen passen alle nicht, aber es ist ein Windows 3.1 installiert.
Habe bereits schon überall nach dem entsprechenden Kabel gesucht aber nichts gefunden.

gruß anhazi

Nein, aber es interessiert mich. Mehr als anschauen kann man das auch nicht, oder?

:eek: Sorry, dass ich dieses leistungsfähige TP so unterschätzt habe :D Aber das wars dann wirklich, oder?

Dürfte ich mal wissen, was man mit so einem Dinosaurier noch anfangen kann? Ich verstehe es nämlich wirklich nicht :confused:

Warum polieren andere Menschen alte Autos oder Motorräder auf und fahren dann begeistert Proberunden? Ähnlich mit Grammophonen usw. Zugegeben der Vergleich hinkt etwas, aber alte Technik ist natürlich aus heutiger Sicht nicht mehr wirklich praktisch. Jedoch verspüren Technik-Nostalgiker wie ich die angenehme Romantik des Vergangenen. Das ist nun mittlerweile auch schon mit der Computertechnik zu erleben.

@anhazi: Das ist aber schade. Festplatte ausbauen und Programme über anderen PC dann raufkopieren müsste jedoch gehen, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Uralt-DOS-Games drauf daddeln? ;) Und sich freuen, das man eines der wenigen überlebenden Exemplare ergattert hat, die zum einen nicht auf dem Wertstoffhof gelandet sind und dieses Modell auch schon zu seiner Zeit ein extremer Exot war? "Sammler" muss man nicht verstehen. Und es würde sich sogar noch zum Transfer von Disketten-Images auf eine 1541(II) eignen. ;)

ich komme dank einer xircom-pcmcia card jetzt mit meinem i1200 ins internet. also das funktioniert auch schon mal.
außerdem wollte ich einfach mal herausfinden, was so ein 11 jahre alter laptop im gegensatz zu den neueren in der lage ist zu leisten.
und office kann der i1200 ohne probleme, wenn man ein wenig zeit mitbringt. gut, er kann dem x60s und gar dem x201t nicht das wasser reichen, aber das soll das schätzchen auch gar nicht.

ich will einfach damit nur spass haben.

gatasa

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben