T4x (T40-43) Mein neues T420

ThinkPad t40, T41, T42 und T43

Duke_of_Tanks

New member
Themenstarter
Hi liebe Leute,

mein neus T420 läuft super.

Jetzt habe ich aber noch ein paar Fragen.

1. Die Akkuleistung steht immer bei 99 % selbst wenn er an der steckdose hängt. Ist das normal?

2. Ist es schwierig in das Notebook eine SSD einzubauen? Wenn ja gibt es hierzu irgendwo eine Anleitung?

3. Ich würde gerne wissen, wie viele Betriebsstunden die Platte schon auf dem Buckel hat. Gibt es hierzu irgenwo ein Tool?

Vielen Dank für die Beantwortung der Fragen!

hi,
@2
Nein das T420 kann alle 2,5" Platten aufnehmen im gegensatz zum t420s
@3
Unter Windows gibt es zahlreiche Programme dafür... (HD Tune z.b). Unter Linux kannst du disk utility benutzen.

ad 1: kommt vor. z.b. wenn ladeschwellen gesetzt sind
ad 2: ist ne sache weniger minuten. eine anleitung findest du im hmm
ad 3: jedes programm, das die smart-werte der hdd auslesen kann, kann dir die betriebsstunden der hdd anzeigen, chrystaldiskinfo ist eines davon.

ad 1: kommt vor. z.b. wenn ladeschwellen gesetzt sind
ad 2: ist ne sache weniger minuten. eine anleitung findest du im hmm
ad 3: jedes programm, das die smart-werte der hdd auslesen kann, kann dir die betriebsstunden der hdd anzeigen, chrystaldiskinfo ist eines davon.

zu 1: Was sind Ladeschwellen? Jetzt steh er die ganze Zeit bei 97 % und lädt nicht auf. Hier steht Netzbetrieb, wird nicht aufgeladen.

zu. 2. Was ist das Hmm?

zu. 3. danke schön!

1: http://thinkwiki.de/Akku#Ladeschwellen_und_Ladebereich_einstellen bei erreichen/unterschreiten der unteren schwelle wird mit dem laden begonnen und bei erreichnen der oberen wird das laden beendet. afaik werden standardmäßig 96 und 100 als schwellen benutzt, solange der nutzer nichts anderes einstellt.
2: hardware maintenance manual (wartungshandbuch, gibt eins für jedes thinkpad, zu finden über die suchmaschine deiner wahl)

Habe die Samsung 830 SSD auch in 256GB und bin sehr zufrieden.

Gruß

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben