Mein neuer Longfan im T40

KardinalDesGrauens

New member
Themenstarter
Hallo, habe heute diesen Longfan von TomTech erhalten und gleich eingebaut. Ich muss sagen: SAGENHAFT, was für eine Wohltat, kein Pulsieren mehr, das Teil hört man auf auf höchster Stufe kaum!

kann ich nur jedem empfehlen!

Vielen Dank für die Hinweise aus dem Forum, allein dafür lohnt es sich, vorwiegend Thinkpads zu benutzen!

Original von KardinalDesGrauens
Hallo, habe heute diesen Longfan von TomTech erhalten und gleich eingebaut. Ich muss sagen: SAGENHAFT, was für eine Wohltat, kein Pulsieren mehr, das Teil hört man auf auf höchster Stufe kaum!

kann ich nur jedem empfehlen!

Vielen Dank für die Hinweise aus dem Forum, allein dafür lohnt es sich, vorwiegend Thinkpads zu benutzen!

Gibt es für den T40 einen bestimmten Lüfter und was hast Du dafür bezahlt ?

Danke fuer die Info :)

Wie hast du den Abstand zwischen Grafikchip und Kühlkörper "überbrückt"? Oder schwebt er bei dir einfach darüber?

letzteres. könnte das ein problem werden?

nein gibt kein problem...

gut zu wissen :D

mußtest du das bezel entfernen oder hat es gereicht nur die tasta wegzubauen?

Ich habe das Bezel unten mit dem Touchpad entfernt. War aber alles nicht besonders aufwendig.

Jetzt habe ich ein schönes leises Gerät, das unter Winword auch kaum mal über 48 Grad geht...es ist jetzt so leise, dass mich die Fliegen in der Wohnung umso mehr stören :D

Da will ich mal nur hoffen, dass mich der Flexingdämon jetzt nicht irgendwann packt! 8o

Im Grunde ist das T40 so ausgestattet wirklich ein fast perfektes Teil

hi,
tasta reicht.man kann den kühlerarm zur graka auch vorher mit gefühl etwas nach unten biegen,dann liegt er satt auf.

andy

Mit meinem T42p hab ich folgendes mal gemacht:
Ich habe mit dem Longfan 3 Tage lang den Lüfter ausgeschaltet und alles runtergetaktet. Ging nie über 60° die Kiste - trotz Dauerlauf!
Also Passivbetrieb ist durchaus möglich mit einem T42p.

mfg Tobias

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben