Mein Netzteil redet mit mir Oo

giro87

New member
Themenstarter
Als ich so heute am Arbeiten (thinkpad-forum-durchstöbern) war, hab mich mir gedacht:
Was arbeitet denn man die festplatte die ganze zeit?
Es wurde richtig nervig.
Dabei leuchtete das HDD-LEDchen garnicht so häufig. Nach rumhorchen an meinem Lappi schließlich die Erkenntnis:

Mein Netzteil "surrt".
Die Geräusche sind die einer arbeitenden Festplatte sehr ähnlich und recht leise.
Ist das normal?!?

(Lenovo 20V 90W 42T4425)

PS:
Seit dem beitrag scheint es in den idle-Modus gegangen zu sein und surrt nur ab und zu mal ganz kurz.

PPS:
es hat sichs schonwieder anders überlegt......

[quote='giro87',index.php?page=Thread&postID=764214#post764214]
Ist das normal?!?
[/quote]

ja

[quote='Flory',index.php?page=Thread&postID=764218#post764218][quote='giro87',index.php?page=Thread&postID=764214#post764214]
Ist das normal?!?
[/quote]ja[/quote]kann ich bestätigen ;)

Es ist tatsächlich als würde ich mein Ohr an die Festplatte halten, wenn ich am Netzteil lausche. 8|
Hab jetzt drauf geachtet, es passt sogar einigermaßen zu den Arbeitszeiten der Festplatte.

Sollte es tatsächlich an dem Mehrverbauch der HDD liegen? Eine Mechanische "Geräuschübertragung" halte ich für ausgeschlossen.

Mein T40-Netzteil hat sowas aber nit gemacht.........

[quote='giro87',index.php?page=Thread&postID=764225#post764225]Mein T40-Netzteil hat sowas aber nit gemacht......... [/quote]
Das nennt sich Fortschritt ! :D

Kein Grund zur Beunruhigung.

Surren aufnehmen, CD erstellen und als moderne Computermusik teuer verkaufen. :rolleyes:

ich find die Vorstellung ja jetzt sehr witzig wie alle User jetzt an ihrem Netzteil horchen :D

[quote='DVormann',index.php?page=Thread&postID=764281#post764281]Surren aufnehmen, CD erstellen und als moderne Computermusik teuer verkaufen. :rolleyes:[/quote]Haben das nicht Kraftwerk früher so gemacht ? ;) :D

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=gChOifUJZMc&feature=related[/youtube]

[quote='giro87',index.php?page=Thread&postID=764348#post764348]also ich finde ein Netzteil sollte keine Musik machen.[/quote]

mhhhh, kommt auf die Background-Musik an...manchmal paßt die Surrerei bestimmt ganz geil!
Ansonsten, einfach austauschen, falls das nicht T4X spezifisch sein sollte (kann ich kaum glauben). Dann is a Ruh :D

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben