mein Netzteil piepst

amadeus

New member
Themenstarter
hallo allerseits,

habe in der letzten zeit was gelesen vom fiepsen am t60, den ich gott sei dank nicht an meinem rechner hören kann.

heute arbeite ich zum ersten mal mit dem netztteil auf dem schreitisch und ich merke gerade, dass das netzteil richtig laut fiepst. ist das normal bzw bei euch auch so?

bei dem amilo meiner mutter ist das netzteil nämlich vöölig geräuschlos

sollte es auch sein.

habe zwar nur ein t43, aber da höre ich nichts vom Netzteil.

kannste ja mal versuchen zu reklamieren.
aber warte erst mal auf andere T60 nutzer

Normalerweise sollte es aber geräuschlos sein.

Es sollte nicht fiepen!

Hab davon auch nen paar bei den einen ist es lauter bei anderen leiser!

Die Mehrzahl ist aber leise ohne fiepen.

xxx

Ich habe ein T60p mit dem 90W Netzteil, ist vermutlich das gleiche wie deins. Mein Netzteil fiept auch ab und zu, ist echt nervig in ruhigen Räumen. Habe auch schonmal dran gedacht das zu reklamieren. Wann es fiept und wann nicht habe ich noch nicht so ganz rausgefunden. Auf jeden Fall fängt es an wenn ich mit Netzteil in den Energiesparmodus wechsel, also ich meine nicht Deckel zu, sondern geringerer Prozessortakt und so...

Mein Netzteil fiept ebenfalls, wenn ich den Akku lade und mein Gerät auf maximale Leistung stelle. Ich habe allerdings festgestellt, dass es von der Lage der Kabel abhängig ist.

Überdies nimmt Windows kurzzeitig an, ein LAN Kabel würde eingesteckt werden, wenn ich das Netzteil anschließe und quittiert dies dann mit "Netzkabel nicht angschlosse" (Ach ne!).

Schon ein wenig komisch. Vielleicht sollte ich das wirklich mal bemängeln.

Aber das mit meiner Garantie ist das ja auch so eine Sache. Weder von der Registrierung meines T60 noch von der Registrierung meines Garantieupgrades habe ich bisher je etwas gehört.

Also werde ich baldigst mal dort anrufen ...

Original von skleinehakenkamp
Überdies nimmt Windows kurzzeitig an, ein LAN Kabel würde eingesteckt werden, wenn ich das Netzteil anschließe und quittiert dies dann mit "Netzkabel nicht angschlosse" (Ach ne!).

Das ist normal, da im Akkumodus die LAN Karte abgeschalten wird und am Netzteil eben wieder an. Am Netzteil muss das Gerät die ja nicht abschalten, da dort kein Strom gespart werden muss. :)

Bei mir auch so.

Meins fiept auch gleichmäßig aber nur hörbar wenn man das Ohr direkt drauf legt. Achtung heiß! Gruß

War bei meinem T43 auch so, nur daß es nur dann gepiepst hat, wenn das Notebook ausgeschaltet war.

Hab das zuerst nicht gemerkt, hat aber auch nix groß gemacht, das Notebook hat mir auch mit piepsendem Netzteil anderthalb Jahre gute Dienste geleistet, bevor ich es letzten Monat an meinen besten Kumpel weitergegeben habe.

P.S. War ja auch das beste ThinkPad was ich je hatte.

Cheers aus Dublin

T61 - 14,1" WXGA+,T7300, 4GB RAM, Nvidia Quadro NVS, 100GB 7lk Hitachi HD,
TurboMemory, Vista Business x64

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben