Mein MSIE 7 unter Vista stürzt oft ab, wenn ich TP-Forum besucht habe und ihn dann schließe

dark_rider

Active member
Mein MSIE 7 unter Vista stürzt oft ab, wenn ich TP-Forum besucht habe und ihn dann schließe

Hallo zusammen,

leider ist es so, dass mein MSIE sehr oft abstürzt, wenn ich diese Seite besucht habe und ihn dann schließe. Übrigens passiert das so sonst bislang bei keiner anderen Website. Nur zur Info.

Versuche es einfach mal mit Firefox, der ist dem IE sowieso überlegen. Hat ein paar mehr Sicherheitsfunktionen und ist dazu noch schneller. Der IE kommt mit einigen Seiten einfach nur nicht zurecht.

Hallo Tobi,

das mit dem Firefox vs. MSIE ist Geschmackssache. Zudem wähle ich grundsätzlich ungern die "Totschlaglösung", also ein neues Programm zu installieren oder was neu aufzusetzen. Zumal der MSIE trotz allem immer noch deutlicher Marktführer ist und daher damit eigentlich alles laufen sollte (denn welcher Webdesigner testet seine Site schon nicht mit dem MSIE, das wäre ignorant und an der Realität vorbei).

Grad mal ausgiebig mit IE7 hier gesurft.
Keinerlei Probleme auf 2 Rechnern.

Bisher auch noch nie gehört das der IE hier im Forum Probleme massive hat.

Alle aktuellen Windows-Updates drauf und WGA-Prüfung bestanden (damit auch alle Updates ankommen)?
Ansonsten fällt mir nur noch ein, einmal testweise das IE-Temp-Verzeichnis zu leeren, wie auch Cookies etc.
Möglicherweise fördert ein Scan nach Spyware (im abgesicherten Modus, möglichst) diverse seltsame Krankheiten zutage?
dark_rider schrieb:
(denn welcher Webdesigner testet seine Site schon nicht mit dem MSIE, das wäre ignorant und an der Realität vorbei).
Webdesigner, die sich konsequent an W3-Standards halten.
Der IE7 ist ein Schritt in die richtige Richtung, aber benötigt nach wie vor einige Browserweichen (für XHTML 1.0 Strict) - ist also für Webdesigner nach wie vor eine Qual.
Der Arroganz Microsofts, sich nicht oder nur nachlässig an Standards zu halten, sollte man meiner Meinung nach entsprechend begegnen.

Mir ist der IE auch noch nie im Forum abgestürzt. Auch sonst sehr selten (liegt vielleicht auch daran, dass ihn ihn nicht oft verwende, Cache, Kekse und sonstiges immer leer halte und auch nicht viele Addons/Plugins verwende.
Der neue FF 3 hingehen schon sehr oft, der 2er lief viel stabiler. Und das, obwohl ich nach wie vor die gleiche Surfgewohnheit habe wie vor dem Update von 2.x auf 3.x. :thumbdown:

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben