T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Mein Lenovo Thinkpad T400 bootet nicht mehr

MoSako

New member
Themenstarter
Registriert
6 Mai 2014
Beiträge
2
Moin Leute,

mein Lenovo Thinkpad T400 bootet nicht mehr.

Wenn man auf Start drückt, leuchten die Zeichen für Feststelltaste und NumPad auf und erlichschen danach wieder, das Betriebssymbol bleibt beleuchtet. Mehr passiert aber nicht.

Ich habe nun auch einmal RAM, HDD und Laufwerk ausgebaut, aber leider veränderte sich nichts an dem Zustand. Auch, so wie ich erwartete, waren keine Piepstöne zu hören.

Der einzige Unterschied ist, dass wenn ich vom Netz starte, die beiden LEDs für Feststalltaste und NumPad für mein dafürhalten einen Moment länger leuchten.

Habt ihr noch Ideen, die ich ausprobieren könnte? Ich habe ein wenig bammel davor, dass mein Mainboard durch ist...

Bis dennen,

MoSako

PS: Anmerkung: Wenn ich aber im Betrieb das Laufwerk öffne und schließe, dreht es auf und liest wohl die DVD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuche mal die Standardprozedur: Akku ab, Netzteil ab, 30 Sekunden Einschaltknopf drücken.
Mal ohne Akku (also nur am Netzteil) starten kann auch nicht schaden. Hatte das Notebook mal Flüssigkeitskontakt?

Und: Prüfe mal, ob in den USB-Buchsen verbogene Kontakte zu sehen sind.

Edit: Willkommen im Forum übrigens :)
 
Neben den beiden genannten Tips noch einer von mir:

Manchmal hängen sich T400er auch gern mal Bios-seitig auf. Dann hilft es, die Bios-Batterie abzuziehen. Hatte das ganze schon bei mehreren T400 und R400.

Achtung: Bei einem gesetzten SuperVisor Passwort bootet der Rechner ohne eingabe dieses Passwort nicht weiter.

MfG, Sebastian
 
Danke .=Seb=. !
Es hat funktioniert, er hat einwandfrei gebootet! Funktioniert alles einwandfrei wieder :D

Danke,
MoSako
 
Neben den beiden genannten Tips noch einer von mir:

Manchmal hängen sich T400er auch gern mal Bios-seitig auf. Dann hilft es, die Bios-Batterie abzuziehen. Hatte das ganze schon bei mehreren T400 und R400.

Achtung: Bei einem gesetzten SuperVisor Passwort bootet der Rechner ohne eingabe dieses Passwort nicht weiter.

MfG, Sebastian

Genau !

Wegen der Tragweite dieses Vorgehens, nochmal etwas weiter ausgeführt.
Wenn auf Deinem Rechner ein Supervisorpasswort (SVP) vergeben ist, egal ob aktiviert oder deaktiviert, dann mußt Du es nach dem kompletten stromlos machen des Rechners eingeben. Ist ein SVP gesetzt und es ist Dir unbekannt, dann hast Du danach einen schwarzen Kasten, der sich weigert, ohne SVP etwas zu tun. (Zusätzlich zu deinem aktuellen Problem).

Edgar

Edit:
Da war ich zu langsam mit dem schreiben.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben