Mein Lenovo s10 3G schaltet den Monitor nach ca1 minute aus!

• Ersteller Ersteller marco.wi
  • Erstellt am Erstellt am
M

marco.wi

Guest
Themenstarter
Ich brauche dringend hilfe, meine Lenovo s10 3G das ich jetzt seit 3 wochen besitze schaltet den Monitor nach ca 1minute aus ich habe auch schon eine neu installation vorgenommen und auch sämtliche einstellungen überprüft aber bisher nichts gefunden und das nervt sehr wenn man was am lesen ist und man nicht schnell genug irgendwas am Gerät macht ist der Bildschirm schwarz,wenn ich eine taste drücke geht er auch sofort wieder an aber das stört mich gewaltig ich hoffe das mir einer helfen kann ansonsten werde ich mich wohl nach einem anderen gerät in 10" umschauen müßen

Hallo Marco,

Bei Windows XP kannst Du unter Systemsteuerung -> Energieoptionen -> Energieschemas definieren, nach welcher Zeit der Bildschirm ausgeschaltet werden soll.

Kleine Anmerkung: Gross-/Kleinschreibung und etwas mehr Punkte und Kommas würden deinen Beitrag etwas leserlicher machen.

Gruss,

Patrick

Patrick hat´s schon auf den Punkt gebracht. :)

"It´s not a bug, it´s a feature!"

Soll heißen, dein S10 möchte gerne Energie sparen. Diese Angewohnheit kannst du ihm mit Patricks Anleitung austreiben...

Ich habe auch in der Energieoption nachgesehen und unter Energieschema kann ich bei mir garnichts einstellen! dort ist alles grau nichts zum anklicken und in den anderen fenster gibt es ebenfalls nichts zum einstellen das für die Bildschirmeinstellung sein könnte. Was nun?

Hi, das ist beim Lenovo Ideapad S10(e) da ja auch nicht zu finden..
sondern das macht das Energiemanagment..

Hier kann das nachgelesen werden...

wie und wo was einzustellen ist...

Mein Artikel im Forum :
Energiemanagement

Das Energymanagement die 4 Profile mit 2 Kartenreitern Monitor und System
mit jeweils 3 Einstellungen für Akku/Netzbetrieb
darunter auch Turn off Backlight (Never) Turn off Monitor (Never)
das muss für alle Profile eingerichtet werden ...

Netbooknews.de Forum

Schönes Wochenende sommerliche Grüsse auf das der Akku lange hält.. KalvinKlein

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben