mein laptop funktioniert nicht T40

Emink

New member
Themenstarter
Registriert
21 Juli 2009
Beiträge
59
hallo

also ich wollte mein laptop aufmachen und drückte auf dem knopf dann war alles normal doch nachdem das es das scharze bilschirm mitdem windows xp und schrift und das logo kommt und es normale weiße 2-3 sekunden dauert es zu laden dauert es bei mir jetzt noch länger genauer gesagt es geht nicht an.

es ladet schon seit heute in der früh 12 UHR

bitte um hilfe woran kann es liegen


MfG Emink
 
Es macht also gar keinen Muks mehr?

Nimm mal das Netzteil ab, Akku raus und den Power Knopf 30 Sekunden lang drücken.

Dann Akku wieder rein und mal starten...
 
Ich wiederhole noch einmal um sicherzugehen, dass ich Dich richtig verstanden habe:

Du schaltest das Notebook ein, es erscheint das IBM-Logo. Dieses erlischt und kurz danach erscheint die Meldung "Windows wird gestartet" mit dem weißen Ladebalken und dem XP-Logo. An dieser Stelle bleibt es hängen.

Wie reagiert die Festplattenanzeige? Blinkt sie noch - vielleicht im gleichen Rhytmus? Lege mal Dein Ohr rechts auf die Handauflage und prüfe, ob die HDD rhythmisch rattert.
 
Ups, hab ich wohl falsch interpretiert....

Mornsgrans tippt dann wohl auf ne defekte Festplatte.

Um zu schauen, ob die sonstige Hardware läuft: starte das System mal mit einer Live-Linux-CD

Wenn der dann normal hochfährt (von CD) ist entweder die Platte hops oder "nur" Dein Windows zerschossen.
 
ich glaube eher windows weil die festplatte agnz nue ist

in den letzten tagen waren auch virus meldungen da bei jedem neustart kamen erst die virus anzeigen
 
Da hast Du schon Dein Problem.

Kiste platt machen und neu aufsetzen!
 
wie?


muss ich windows xp nochmal raufladen oder wie?
 
Wenn Du ein virenverseuchtes Windows hast, ja.

Ich hoffe, Du hast vorher ein Backup gemacht...
 
ja habe ich

und mein laptop ist spanisch

also muss ich noch die deutsch tastatur usw. raufladen oder?

denn bei dem ertsen al wars mein bekannter der nicht mehr in der nähe wohnt

er hat sowas gesagt das er die deutsch tastatur usw. irgendwas noch weitere hochgeladen hat
 
Er meinte wohl, dass er ein deutsches XP installiert hat...
Oder ist Dein XP spanisch?

Hast Du eine XP-CD?
 
ja ich habe die deutsche xp cd aber die tastatur ist bei mir spanisch also

anstatt "Y" ist dort "Z"
 
Wenn Du ein deutsches XP installierst, dann ist das verwendete Tastaturlayout deutsch.
Y und Z vertauscht ist auch bei der englischen Tastatur so. Spanisches Layout kenne ich nicht (noch nie benutzt).
Wenn spanisch, dann muss ja dieses umgedrehte ? drauf sein...
 
mhm ok vielen dank für die schnellen antworten klasse forum hier.

ich installiere einfach die deutsche xp version und es ist fertig oder?
 
Sobald beim Setup die grafische Oberfläche geladen wird, kann man Region und Tastaturlayout wählen.
 
ich habe jetzt windows installiert jedoch gibt es keine internet verbindung wie kann ich es machen das ich es installiere oder wie mache ich einen wlan verbindung
 
ich habe es nicht ganz verstanden

kannst du es mir ausführlicher erklären
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben