Guten Tag,
Ich schreibe Euch, weil ich leider keine Ahnung von Rechnern habe. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich bin angehender Referendar für die Schule in Berlin. Möchte mir einen neuen Laptop kaufen fürs Referendariat und danach.
In den letzten Jahren haben am stationären PC gearbeitet. Bin kein Pc Spezialist, weshalb es mir schwer fällt ein Modell aussuchen.
Anwendung. Officeprogramme, Internet, hin und wieder Bildbearbeitung mit Photoshop
Meine Erwartungen?
- Robust
- Akku hält den Arbeitstag durch
- 14"
- Displaybeleuchtung (da bin ich mir noch nicht sicher)
- mehrere Programme sollten gleichzeitig laufen können, flüssig wie möglich
- min 512 gb ssd, vielleicht auch was später aufrüstbar ist
Ich habe mich ein wenig in die Thinkpad Welt eingelesen.
Ich schwanke zwischen folgenden Modellen:
T 490 / T490s
T 495 / T495s
habe hier leider nicht verstanden, was der unterschied zwischen den Modellen mit s und ohne S ist.
Was spricht für oder gegen einen IdeaPad C340, convertible oder IdeaPad S540.
Hatte zwischen durch auch überlegt einen Surface zu erwerbe aber dann verworfen weil ich den arg teuer fand und ich mir nicht sicher war ob der so stabil ist. Zumal ich davon ausgehe das man mit dem Thinkpad besser schreiben kann.
Ich möchte gerne ein neues Gerät kaufen, hatte aber überlegt den bei Campustore oder Edustore zu erwerben.
Bin für andere Vorschläge offen.
Sei es Modelle, gebrauchte, oder ein anderer Shop
Viele Grüße
Florakiez
Ich schreibe Euch, weil ich leider keine Ahnung von Rechnern habe. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich bin angehender Referendar für die Schule in Berlin. Möchte mir einen neuen Laptop kaufen fürs Referendariat und danach.
In den letzten Jahren haben am stationären PC gearbeitet. Bin kein Pc Spezialist, weshalb es mir schwer fällt ein Modell aussuchen.
Anwendung. Officeprogramme, Internet, hin und wieder Bildbearbeitung mit Photoshop
Meine Erwartungen?
- Robust
- Akku hält den Arbeitstag durch
- 14"
- Displaybeleuchtung (da bin ich mir noch nicht sicher)
- mehrere Programme sollten gleichzeitig laufen können, flüssig wie möglich
- min 512 gb ssd, vielleicht auch was später aufrüstbar ist
Ich habe mich ein wenig in die Thinkpad Welt eingelesen.
Ich schwanke zwischen folgenden Modellen:
T 490 / T490s
T 495 / T495s
habe hier leider nicht verstanden, was der unterschied zwischen den Modellen mit s und ohne S ist.
Was spricht für oder gegen einen IdeaPad C340, convertible oder IdeaPad S540.
Hatte zwischen durch auch überlegt einen Surface zu erwerbe aber dann verworfen weil ich den arg teuer fand und ich mir nicht sicher war ob der so stabil ist. Zumal ich davon ausgehe das man mit dem Thinkpad besser schreiben kann.
Ich möchte gerne ein neues Gerät kaufen, hatte aber überlegt den bei Campustore oder Edustore zu erwerben.
Bin für andere Vorschläge offen.
Sei es Modelle, gebrauchte, oder ein anderer Shop
Viele Grüße
Florakiez