Mein erstes Thinkpad is da...

DarkRhinon

Member
Themenstarter
Hi Leute, grad (vor 10min) is mein T61 gekommen *g*
Ist ein ND115GE (766315G)...und ich hab gleich ne Frage...
Da liegen so 2 Karten bei...wohl um sich als Kunde bei Lenovo zu registriere.
Sollte man ausfüllen und dahinschicken, oder?

Gruß DarkRhinon

Du kannst Dich auch online registrieren. Bei der "Vorinstallation" müßte es unter ThinkVantage oder auch im Menü, welches bei Druck auf die blaue Thinkpadtaste erscheint, einen Link direkt zur Onlineregistrierung geben. Geht dann schneller.

Wichtig ist das nur, weil Du dann den Beginn der Garantie auf das letztendliche Kaufdatum nach Rechnung festlegst anstatt auf das des Herstellungsdatums. Das kannst Du im Zweifelsfalle zwar auch noch später anhand der Rechnung nachweisen, jedoch empfand ich es als recht sicher.

Ok...hab grad meine Hände verewigt...und versuche jetzt mal ins Internet reinzukommen und mich zu registrieren^^

Gruß DarkRhinon

Thx gargamel^^
So...registriert bin ich auch...
Windows macht grad Updates...werde gleich mal den Turbomemory Treiber installieren und ein Systemupdate machen.

Das Ding ist so wirklich super leise...ich höre nix^^

Habt ihr zufällig ein paar heiße Tips was man umstellen/abstellen sollte?
Ich werde bei Gelegenheit Norton Killen^^ Und den Adobe Readder durch Foxit ersetzen...

Gruß DarkRhinon

Wenn Du den Norton schonmal restlos entfernt hast, hast Du mal eben ca. 10 Prozesse freigeschaufelt. Dann solltest Du natürlich noch die Multimediazugaben (Sonics heißen die glaube ich) entfernen, es sind nur Testversionen nimm lieber freie Player (VLC, WinAMP, etc.). Dann solltest Du mal die Prozesse ausschalten, die für die automatischen Updates zuständig sind (Adobe, ATI etc.) und wirklich nur die Updater Prozesse für die Programme laufen lassen, die Du wirklich upgedatet haben möchtest.

So...hab grad das systemupdate gemacht...hab auch alles gemacht, bis auf ein BIOS Update...sollte ich das auch machen? Nachher machts probleme^^

Schonmal vielen Dank für die Hilfe^^ Im moment Brennen die Rettung DVDs...

Gruß DarkRhinon
PS: Bloatware is jetzt auch weg^^

früher hat man gesagt, das man ein bios update vor der os installation machen soll. oder entsprechend danach neu installieren. kann probleme geben muss aber nicht. ich hatte bei meinem t23 keine probleme...

garga

früher hat man auch gesagt never change a running system...

das bios-update nur machen, wenn du irgendwo probleme hast...

Mir is grad aufgefallen das Aero garned läuft, sondern nur Vista Basic...wie bekomm ich Aero Glass angeschaltet?
Is Vista Ultimate drauf und die NVS 140M kann das ja^^

Gruß DarkRhinon
Edit: Also 3D Flip geht auch ned...seltsam...bei meinem Desktop is das sogar an wenn der Grafikkartentreiber noch nicht installiert is...
Edit2: Ok nach umstellung und Neustart gehts jetzt^^

So, BIOS hab ich auch geupdated...einfach nur ein geiles Gerät^^
Die Investition hat sich echt gelohnt *freu*

Gruß DarkRhinon

habt ihr mal gesehen wie kacke lenovo das Thinkpad Logo da auf Deckel und Handauflage abgeracht hat? Einfach die alte IBM Thinkpad Logo Vertiefung genommen, anstatt IBM einfach Tihnkpad reingeklebt und das untere kleinere Feld freigelassen. wää.

hi,
Dann solltest Du natürlich noch die Multimediazugaben (Sonics heißen die glaube ich) entfernen, es sind nur Testversionen
also bei mir sind das vollversionen, sooooo schlecht ist das gar nicht.
allerdings hab ich kein vista.

greeTz Lyvi

Das untere Feld is ned frei^^ da steht "Tseries"...jedenfals bei mir...ich würde mal behaupten das e Abwadlungen n richtung "Rseries", "Xseries" und "Zseries" gibt^^

Mal zur Grafikkarte: Also ich weiß ned ob es der starke Prozessor ist, aber ich hab so das gefühl das die Karte garned so schlecht ist...
Battlefield 2142 läuft auf 1024x768 auf mittleren-hohen Details absolut ruckelfrei...

Gruß DarkRhinon

Oh...thx...hab gad gemerkt da warn ja mehrere^^ jetzt alles beantwortet ;)

Gruß DarkRhinon

Original von DarkRhinon
Das untere Feld is ned frei^^ da steht "Tseries"...jedenfals bei mir...ich würde mal behaupten das e Abwadlungen n richtung "Rseries", "Xseries" und "Zseries" gibt^^

Mal zur Grafikkarte: Also ich weiß ned ob es der starke Prozessor ist, aber ich hab so das gefühl das die Karte garned so schlecht ist...
Battlefield 2142 läuft auf 1024x768 auf mittleren-hohen Details absolut ruckelfrei...

Gruß DarkRhinon

Was sagt denn dein Vista Benchmark?

Original von DarkRhinon
So, BIOS hab ich auch geupdated...einfach nur ein geiles Gerät^^
Die Investition hat sich echt gelohnt *freu*

Gruß DarkRhinon

Kannst du mal kurz beschreiben, wie du das Biosupdate durchgeführt hast?

Hast spürbare Verbesserungen bemerkt?

Welches war deine Ausgangsbiosversion?

DANKE

Ähm...was das Ausgangsbios war weiß ich nicht^^ Jetzt hab ich 7LET44WW (1.14 ).
Das BIOS Update hab ich über das System Update gemacht...da war dan nur noch ein Dialog mit Infos (Strom drann, Akku aufgeladen etc) und dann hat er das BIOS aus Windows heraus geflasht.

Gruß DarkRhinon

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben