T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Mein erster ThinkPad

EEH67

New member
Themenstarter
Registriert
25 Nov. 2012
Beiträge
48
Hallo Community,

ich habe gestern meinen ersten ThinkPad bekommen. Geplant war zwar ein T430, jedoch habe ich mich in der letzten Minute für ein gebrauchtes T420s entschieden und habe mir den hier gekauft http://thinkpad-forum.de/threads/150693-T420s-i5-nvidia-w-spezial-777€-)-bilder.

Da ich seit langem nicht sowas gekauft hatte und es so kenne, dass immer die DVDs (Betriebssystem & Treiber) im Lieferumfang dabei waren, weiß ich jetzt nicht wie ich vorangehen soll.
Ich dachte ich hätte Windows 7 auf einer DVD, jedoch soll das ja nicht mehr so sein...
Die große Frage lautet, wie stelle ich mein System wiederher?
Wo bekomme ich die RICHTIGEN Treiber?
Die Auswahl an Treiber ist so groß....das ich nicht richtig weiß, welche ich laden muss...

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir bei meinen ersten Schritten helfen könntet.

MfG
 
Du hast die Möglichkeit, die Windows 7 Images bei Microsoft legal Laden, das kannst du dann Brennen und mit dem Key benutzen.

edit: Andi war schneller ^^
 
Außerdem sollte, wenn sich die Festplatte noch im Original-Zustand befindet, eine Recovery-Partition drauf sein. Damit brauchst Du keine Treiber suchen oder irgendetwas downloaden/aktivieren.
 
Danke für die schnellen Antworten.
Nee ich denke die HDD ist nicht mehr im Originalzustand. Oder gibt es iwo einen versteckten Recovery Ordner?
 
Oder gibt es iwo einen versteckten Recovery Ordner?

Ja.

Fahre Win kompl. herunter (nicht Hibernate oder Standby. Drücke unmittelbar nach PowerOn die blaue ThinkVantage-Taste und halte diese gedrückt, bis die Recovery-Partition bootet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr mir noch bei der Suche nach der ISO Datei bei Windows auf die Sprünge helfen?

MfG
 

[TD="class: general"]Home Premium x86 [/TD]
[TD="class: general"] Zum ISO-Download [/TD]
[TD="class: general"]2ef4b0d4 [/TD]

[TD="class: general"]Home Premium x64 [/TD]
[TD="class: general"] Zum ISO-Download [/TD]
[TD="class: general"]ba243027 [/TD]

[TD="class: general"]Professional x86 [/TD]
[TD="class: general"] Zum ISO-Download [/TD]
[TD="class: general"]e8ed6aeb [/TD]

[TD="class: general"]Professional x64 [/TD]
[TD="class: general"] Zum ISO-Download [/TD]
[TD="class: general"]52de4387 [/TD]
 
Okay, das hatte ich auch gefunden. Aber habe direkt bei Windows gesucht.

Danke :)
 
Ich würd' mir auf jeden Fälle auch die Datenträger aus der Recovery-Partition erstellen.
 
Die gibts leider nicht mehr. Habe gerade geschaut.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben