Leno...Wo?
New member
Hallo Thinkpad Forum,
der Titel sagt es ja schon : Mein Dell XPS M 1530 gibt den Geist auf.
Ich habe mit dem Gerät während seiner Laufbahn ziemlich viele Probleme gehabt, aber da der Wackelkontakt im Display nun zu dessen kompletten Ausfall geführt hat, muss relativ kurzfristig etwas neues her.
Leider sind, auch gerade wegen des plötzlichen Totalausfalls in der Lernphase, die monetären Mittel ein wenig begrenzt:
500€ könnte ich im Moment aufbringen, zur Not auch ein klein wenig mehr...
Was ich bräuchte:
- Etwas stabiles, also ein Thinkpad, ist ja klar...
- Das Gerät sollte von der Leistung vergleichbar mit dem T 9300 2*2,5 Ghz Prozessor in meinem Dell sein. Mehr Leistung brauche ich nicht...
- Es sollte ein 14 Zöller werden, 15 Zoll waren mir auf Dauer etwas groß.
- Die Akkulaufzeit: 4 Stunden wären schön... oft lernt man ja auch etwas abseits der Steckdosen, und dann ist die Laufzeit doch ein wichtiges Kriterium.
- Das Notebook sollte in der Lage sein Photoshop CS 5.1 flüssig auszuführen und 1080p HD Videos wiederzugeben, da es auch als regulärer Desktop Rechner dient...
Ich denke das war es erstmal so weit
Bei einem Preis von 500€ sind die Möglichkeiten natürlich eingeschränkt: Ein neues T420 ist nicht drin...
Ich hatte jetzt an ein T 410 gedacht, gebraucht natürlich... anders werde ich zu dem Preis kaum da ran kommen...
Meint ihr, das ich mit dem Gerät glücklich werden könnte?
Woher kann ich denn kurzfristig so etwas beziehen?
...bei ebay bin ich immer etwas kritisch... da habe ich in letzter Zeit leider einige negative Erfahrungen gemacht...
Ich danke euch schonmal im Voraus für die hoffentlich zahlreichen Posts...
Liebe Grüße,
Torben
der Titel sagt es ja schon : Mein Dell XPS M 1530 gibt den Geist auf.
Ich habe mit dem Gerät während seiner Laufbahn ziemlich viele Probleme gehabt, aber da der Wackelkontakt im Display nun zu dessen kompletten Ausfall geführt hat, muss relativ kurzfristig etwas neues her.
Leider sind, auch gerade wegen des plötzlichen Totalausfalls in der Lernphase, die monetären Mittel ein wenig begrenzt:
500€ könnte ich im Moment aufbringen, zur Not auch ein klein wenig mehr...
Was ich bräuchte:
- Etwas stabiles, also ein Thinkpad, ist ja klar...
- Das Gerät sollte von der Leistung vergleichbar mit dem T 9300 2*2,5 Ghz Prozessor in meinem Dell sein. Mehr Leistung brauche ich nicht...
- Es sollte ein 14 Zöller werden, 15 Zoll waren mir auf Dauer etwas groß.
- Die Akkulaufzeit: 4 Stunden wären schön... oft lernt man ja auch etwas abseits der Steckdosen, und dann ist die Laufzeit doch ein wichtiges Kriterium.
- Das Notebook sollte in der Lage sein Photoshop CS 5.1 flüssig auszuführen und 1080p HD Videos wiederzugeben, da es auch als regulärer Desktop Rechner dient...
Ich denke das war es erstmal so weit
Bei einem Preis von 500€ sind die Möglichkeiten natürlich eingeschränkt: Ein neues T420 ist nicht drin...
Ich hatte jetzt an ein T 410 gedacht, gebraucht natürlich... anders werde ich zu dem Preis kaum da ran kommen...
Meint ihr, das ich mit dem Gerät glücklich werden könnte?
Woher kann ich denn kurzfristig so etwas beziehen?
...bei ebay bin ich immer etwas kritisch... da habe ich in letzter Zeit leider einige negative Erfahrungen gemacht...
Ich danke euch schonmal im Voraus für die hoffentlich zahlreichen Posts...
Liebe Grüße,
Torben