Meicron, Itsco und Konsorten

Yonah

New member
Hallo
Ich möchte mir demnächst ein zweit-TP zulegen, was dann in meinem Hanomag auf Reise gehen wird und daher nicht viel kosten sollte(Einbrüche in Wohnmobilen häufen sich)

Die Angebote sind preislich gar nicht mal übel und nur wenig über dem Bucht-Niveau, zumal die Garantie&Rückgabe locken. Meine Freundin hat sich letztes Jahr ein T30 dort gekauft [Itsco] , alles okay, hat 230€ bezahlt. Sollte ich hier im Forum nichts finden...

Doch wäre mir Eure Meinung über die Geschäftsgebaren, bzw. Erfahrungen bezüglich Meicron oder Itsco hilfreich :) .

Viele Grüße
Yonah

Meicron- Note 1 ! hervorragende Geräte-Top Sauber mit minimalen Gebrauchsspuren...

Itsco- Note 2-3 ! eher 2minus, da Massenverkauf- Geräte mit mehr Abnutzungserscheinungen, aber sehr ehrlich in der Produktbeschreibung...

PS: diese Einschätzung beruht aufgrund persönlicher Erfahrungen mit den oben genannten Firmen! anderslautende, eventuell abweichende Eindrücke kann ich weder bestätigen noch in Frage stellen! Für Garantien oder juristische Auseinandersetzungen, steht diese von mir geäusserte Aussage nicht zur Verfügung 8)

mit den beiden habe ich keine erfahrung aber da Du ja von konsorten sprichst nenne ich mal *********.
********* ist da auch sehr ehrlich in der Produktbeschreibung ein A-Ware gerät ist auch wirklich a-ware also minimale Gebrauchsspuren , bei B-Ware kannst du aber davon ausgehen das der Fehler der angeben wurde auch vorhanden ist. Dafür sind diese geräte auch wirklich günstig.
Die zahlungsarten sind gut da man auch OHNE Pay pal direkt bezahlen kann .
Die verpackung ist auch gut.
Alerdings hält ********* die lieferzeiten von 1-2 tage nicht ganz ein Du musst mit 3-4 tagen rechnen.
Fazit eine gute bAlternative zu itsco.

Itxchange nicht vergessen - Währungskurse günstig wie nie!

(zZt Handysurfer- Links müssen andere einkopieren)

[quote='Think_freak',index.php?page=Thread&postID=503805#post503805]Itsco- Note 2-3 ! eher 2minus, da Massenverkauf- Geräte mit mehr Abnutzungserscheinungen, aber sehr ehrlich in der Produktbeschreibung...[/quote]

Kann ich so für mein X31 bestätigen: ITSCO beschreibt den Zustand sehr ehrlich,
irrt sich manchmal zu Gunsten des Käufers: bei mir war WLAN und XP zusätzlich
dabei, obwohl in der ebay-Beschreibung nicht erwähnt. Ansonsten viel Reinigungs-
arbeit mit Isopropanol und neue Gummifüßchen drankleben, also Kleinkram

Ich habe bereits 2x T30 & 1x T22 bei Meicron gekauft --> keine Probleme --> Note 1

Bei Meicron musst du aber aufpassen und aufs Keyboard Layout achten, meist sind dies UK Tastaturen --> gegen nen kleinen Aufpreis wird die aber gleich von Meicron gewechselt!

lg ...cc

Itsco... einmal gekauft und nicht nur Pech, sondern anschl. auch noch Streß gehabt - da kauf' ich definitiv nix mehr.

Itsco

Unser T41p ist von Itsco die beschreibung hat soweit gepasst aber es war mehr Speicher drinnen ist ja positiv ansonsten war das Gerät wie neu. Bei der Lieferung fehlte das DVD Laufwerk was aber nachgeliefert wurde, allerdings der Schreibverkehr war etwas umständlich ansonsten können wir nichts negatives dazu sagen.

mfg

zu ITSCO...

viele Geraete gekauft, allesamt entsprachen der Beschreibung....

meist sogar besser als die Beschreibung es ausgesagt hat....

zB. mehr RAM als angegeben oder aber ne XP Lizenz dabei

kann nix negatives von ITSCO sagen.... vom Kauf, Bezahlung ueber paypal bis zur Lieferung max. 5 Tage... teils sogar schneller....

Geraete waren immer sauber und sehr gut erhalten...

Finde die Beschreibungen von ITSCO sehr aussagekraeftig, stimmen zu 105 Prozent mit den gelieferten Geraet ueberein....

105 Prozent !!! da die gelieferten Geraete bei mir immer im besseren Zustand ankamen....

Also 100 Points fuer ITSCO

Bimbo-01

Ich hab jetzt 2x bei ITSCO gekauft. Einmal war im x20 eine Festplatte mit Kreissägengeräusch, was aber wohl typisch für die Werksfestplatten des x20 war und worauf der Händler eigentlich auch keinen Einfluß hat. Diese wurde dann ohne Probleme umgetauscht.

Das zweite Mal wurde mir nur ein gefälschtes Netzteil beigepackt, was aber auch ohne Kosten für mich getauscht wurde.

Die Geräte waren aber alle in gutem Zustand und über den Service kann ich wie gesagt nicht klagen, die Portokosten für Rücksendungen wurden mir ersetzt. Also ich würde wieder bei denen kaufen.

Moin,

der Spielverderber ist da.

Ich wollte nur mal fix auf folgendes Aufmerksam machen: (Mit der Bitte dies auch zu Beachten und sich dran zu halten - denn wir alle möchten das unserer Forum noch etwas länger existiert)

[T4*] Händler verweigert Garantie/Gewährleistung für Flexing-T40p

Wer einen Händler mit Namen nennt möge bitte auch seinen eigenen Namen nennen.

Wer hier im Forum einen Händler mit Namen nennt und den Service kritisiert möge bitte auch seinen eigenen Namen incl. Adresse nennen und so selber die Verantwortung für den Beitrag übernehmen.
Nur so hat ein betroffener Händler die Gelegenheit sich konkret zu dem Vorgang zu äußern. Ich habe als Betreiber des Forums schlichtweg keine Lust mich mit dem betroffenen Händlern wegen der, von anonymen Usern verfasten, negativen Beiträge auseinanderzusetzen.

Um das noch mal ganz klar zu machen, wir haben hier im Forum nichts gegen kritische Berichterstattung, die Autoren sollten nur auch zu dem stehen was Sie schreiben und der Gegenseite eine faire Möglichkeit zur Gegendarstellung geben.

Gruß
Andy

[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=503965#post503965]Wer hier im Forum einen Händler mit Namen nennt und den Service kritisiert möge bitte auch seinen eigenen Namen incl. Adresse nennen [/quote]

@ ingope

Wenn ich mir diesen Thread durchlese, komme ich zu der Schlussfolgerung, dass
der eine Händler sehr schöne Ware liefert und der andere zu günstigeren Preisen
halt den Massenmarkt bedient und sich bestenfalls zugunsten des Käufers irrt.
Damit würde das nach meinem Geschmack keine Kritik sein, die laut andy einer
Offenlegung bedarf. Ich sehe das als Eingrenzung des bedienten Marktsegments
und bediene mich auch mal gerne bei einem Händler, der mit ehrlicher Beschreibung
preisgünstige echt gebrauchte Ware bietet.

Muss man Andys Äußerung so auffassen, dass jede auch positive Nennung eines
Händlernamens die Offenlegung erfordert?

Hallo Peter,

seien wir mal ehrlich - gegen positive kritik hat kein Händler etwas somit würde sich wohl keiner der oben genannten Händler Beschweren
wenn Lobeshymnen auf ihn geträllert werden.
Gegen negative kritik hingegen haben viele Händler etwas.
Letzendlich sieht es dann so aus das "andy" der Inhaber dieses Forums dafür gerade stehen muss. Der er ist es der die Abmahnungen
und Anwaltsschreiben auf dem Schreibtisch hat wenn sich ein Händler ungerecht Bewertet/Behandelt fühlt.
Ob die Händler mit soetwas durchkommen steht auf einem ganz anderen Blatt.
Dennoch kann ich andy sehr gut verstehen das er dem Streit aus dem Weg gehen möchte und fordert das
man selbst auch so fair sein sollten seinen Namen und seine Adresse offenlegt wenn man einen Händler offen kritisiert.

Denke, ich werde mich mal bei Mxxxxxxn umsehen, da Ixxxo offenbar nicht so der Hit ist.
Danke erstmal für eure Tipps :)

(obwohl..Komisch, das Apple sich noch nicht beim "Andy" gemeldet hat, wo doch andauernd über den hergezogen wird [also Apple] und MediaMarkt alias Blödmarkt undsoweiterundsofort.. dem Medion wird hier auch ständig ans Bein gepinkelt..)

Viele Grüße
Yonah

Liegt vielleicht daran das andy von Apple noch keine Abmahnung bzw. Anwaltsschreiben auf dem Tisch hatte sondern
nur von einigen Händlern... das könnte eine Erklärung sein.

Nichts desto trotz halten wir uns an andys Vorgabe.

Um es nochmal darzulegen... die Erfahrungen bei ITSCO waren bei mir ebenfalls durchweg Positiv! Schneller Versand, gute Kommunikation, Geräte entsprachen stets der Produktbeschreibung-also absolut zu empfehlen!

Der Unterschied zu Meicron lag ausschliesslich in dem überdurchschnittlich guten Zustand/ neue Tastatur, perfekt gereinigte Geräte etc...

Gruss

Anhänge

• 26r9074m24longfan1.th.jpg
    26r9074m24longfan1.th.jpg
    4,9 KB · Aufrufe: 32
@Ingo
Klar, das der allgegenwärtige Abmahnwahn vieler von Firmen/Händlern beauftragten Anwälten nicht vor'm TP-Forum haltmacht. Sehr schade und ärgerlich.
@Think freak
Nun, das T30 meiner Freundin von Itsco war auch in einem guten Zustand, die Tastatur ist Finnisch, was allerdings von Itsco detailliert berichtet wurde. Die riefen sogar noch mal an und fragten, ob mit dem Book alles in Ordnung sei, weil sie -m. Freundin-unsicher in bezug der konfiguration war. Und das TP war sauber und gepflegt, keine Kratzer.
Ich werde mir unter den drei Anbietern ein gutes Angebot suchen und dann weitersehen... :)

Viele Grüße
Yon

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben