T6x Mehrere T61 schalten sich nach dem Herunterfahren nicht ab.

mikexmagic

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,
wir haben Probleme mit einer ganzen Reihe von T61-Modellen...
Wir setzen hier in der Firma NUR Lenovo ein. Eine ganze Reihe Außendienstler besitzen ein T61, noch mit XP. Diese werden nun alle auf Win7 64bit umgezogen. Die Geräte werden durch eine SoftwareManagement-Lösung automatisiert und alle gleich inkl. OS, Treiber, Tools und Software installiert.
Das Problem: Nach dem Herunterfahren schaltet sich das Gerät nicht vollständig ab. Der Lüfter dreht sich weiterhin und die Bluetooth-LED bleibt an. Hält man nun den Powerknopf einige Sekunden gedrückt, geht das Gerät ganz aus.

Was habe ich schon gemacht?

1) BIOS Update -> Ohne Erfolg
2) PowerManagement-Treiber ersetzt - ohne Erfolg
3) PM Utility -> ohne Erfolg
4) Das Problem besteht mit und ohne Akku
5) Mit Linux CD getestet -> Gerät schaltet sauber ab

Das Problem haben wir auf bisher allen T61 die uminstalliert wurden. Unter XP gab es das Problem nicht. Ich schließe einen Hardwaredefekt also aus.

Wer kann mir noch Tipps geben was ich noch prüfen kann?

Ich glaube fast das durch das Image nen Teil des Acpi-Treibers nicht sauber installiert / mitinstalliert wird.

Mein Vorschlag: CleanInstall von Win7, und davon nen eigenes Image machen nur für die T61s.

Grüße

Ein defektes Image kann es nicht sein, denn die OS-Installation läuft unattended. Also nicht per Image. Es ist also jedes mal eine 'frische' Installation.

Edit/Nachtrag: Im Ruhezustand schaltet sich das Notebook übrigens einwandfrei aus....

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben