Mehrere Netzwerke parallel

M03

New member
Themenstarter
Ich habe eine Frage zu Access Connections. Ist es irgendwie möglich, mehrere Netzwerkverbindungen parallel zu aktivieren? Ich möchte beispielsweise die WWAN Verbindung gleichzeitig mit der WLAN Verbindung verwenden, um anderen Rechnern im WLAN-Netz Internet über WWAN zur Verfügung zu stellen.

Außerdem würde ich gerne wissen, wie ich Symbole, die im Infobereich der Taskleiste deaktiviert wurde (Funkverbindungs oder Access Connections Symbol) wieder aktiviere.

mfg
M03

Access Connections starten
"Konfigurieren" - "Globale Einstellungen" - Registerkarte "Benachrichtigung" - dort den obersten Punkt markieren.

Wenn Du in den Profilen WWAN und WLan jeweils auf der ersten Seite den Punkt "Diese Funkverbindung beim Wechseln des Standorts trennen" deaktivierst, kannst Du beide Verbindungen gleichzeitig halten. Das WLan muss auf als Ad-Hoc-Netzwerk konfiguriert sein (mittlere Registerkarte, unter "2. Verbindungstyp" ).
(AC starten - "Verwalten" - Profil auswählen und "Bearbeiten")
Auf der Registerkarte "Weitere Einstellungen" der WWAN-Verbindung muss unter "Netzsicherheit", Schalter "Einstellungen" der Punkt "Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung inaktivieren" deaktiviert sein.
Eventuell muss unter Windows noch die Internetverbindungsfreigabe aktiviert werden.

Das WLan funktioniert übrigens nur mit festen IP-Adressen. Dein Rechner und mindestens ein Client müssen gleichzeitig das Ad-Hoc-Netzwerk aufbauen.

.

Danke für die schnelle Antwort, hat mir schon sehr weitergeholfen.
Allerdings habe ich bisher noch nicht den Menüpunkt gefunden, bei dem ich die WLAN (bzw WWAN) -anzeige in der Statusleiste wieder aktivieren kann (habe sie versehentlich deaktiviert). Außerdem habe ich anscheinend eine neuere AC Version, da es etwas anders war, als von dir beschrieben.

mfg
M03

Das Anzeigen von AC sollte bei allen AC-Versionen gleich sein. Kann aber sein, dass sich die Begriffe ein wenig unterscheiden.
Sollte auf jeden Fall im Menü des AC-Hauptfensters zu finden sein.

.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben