T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Mehrere Monitor an einem MiniDisplayport-Adapter gleichzeitig anschließen?

BenTreeser

New member
Themenstarter
Registriert
18 März 2014
Beiträge
2
Hallo,
ist es möglich an einem Mini-Displayport-Adapter mit dem Lenovo t440s mehrere Monitor gleichzeitig anschließen? Beispielsweise möchte ich einen Monitor über HDMI (mit Ton) und den anderen mit DVI anschließen. Ich spreche dabei von einem Adapter wie sie öfters bei Mac-Geräten verwendet werden (siehe eBay-Link: http://goo.gl/gMIZQW). Der eBay-Verkäufer des aufgeführten Artikels hat auf diese Frage mit einem "ja" geantwortet. Zwei andere Verkäufer haben gemeint, dass es nicht möglich sein.


Vielen Dank im voraus.
 
im prinzip geht das, aber anders als du denkst. dp bietet die möglichkeit mehrere monitore hintereinander zu hängen. das ganze nennt man "daisy chaining". also ein monitor wir mit dem t440s verbunden und der 2. monitor mit dem ersten. leider unterstützen das nur die wenigsten monitore. und es funktioniert nur bei verbindung per dp. für hdmi und dvi solltest du dir lieber eine dockingstation zulegen.
 
Der Monitor muss Display Port 1.2 beherrschen. Mein Dell U3014 kann das, getestet habe ich es allerdings noch nie (mir fehlt einfach der zweite Bildschirm).
 
Dann sag das mal Lenovo ...

17718148692_0B47092_20120602012804.gif

Lenovo DisplayPort to Dual-DisplayPort Adapter
 

Wenn wir von Displayport Monitoren reden ist es was anderes, da hier nach hdmi + dvi gefragt wurde, immernoch klares nein!

Und nein man kann an den genannten Adapter nicht weitere für hdmi, etc packen.

Kauft man sich für das T440s eine Docking kann man 2 Monitore digital parallel betreiben, so nur sehr teuer über den Daisychain Modus von Displayport.
 
Nun bei dem genanntem Adapter handelt es sich bei einem aktiven Adapter. Hat sich damit die Sache erledigt, kann ich ein Monitor und TV gleichzeitig dran anschließen?

Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich ein T440s mit einer dedizierten nVidia Grafikkarte habe. Bei diesem Modell gibt es keine Docking Station Anschlussmöglichkeit :(

Der erwähnte Adapter von Lenovo ist für meine Verhältnisse leider ein bisschen arg teuer.
 
Nun bei dem genanntem Adapter handelt es sich bei einem aktiven Adapter. Hat sich damit die Sache erledigt, kann ich ein Monitor und TV gleichzeitig dran anschließen?

Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich ein T440s mit einer dedizierten nVidia Grafikkarte habe. Bei diesem Modell gibt es keine Docking Station Anschlussmöglichkeit :(

Der erwähnte Adapter von Lenovo ist für meine Verhältnisse leider ein bisschen arg teuer.

Nochmals der von dir verlinkte Adapter ist nicht aktiv! Ich zitiere aus dem Angebotstext: wandert Mini DP Signal um auf HDMI, DVI-D oder DisplayPort

Mehr schreib ich hier jetzt nicht mehr, irgendwie komm ich mir doof vor.
 
Nochmals der von dir verlinkte Adapter ist nicht aktiv!

Woher weißt du das? Aus dem Text kann man nicht erkennen ob das Teil aktiv oder passiv ist.

Ich zitiere aus dem Angebotstext: wandert Mini DP Signal um auf HDMI, DVI-D oder DisplayPort

Mehr schreib ich hier jetzt nicht mehr, irgendwie komm ich mir doof vor.

Also mein Angebotstext sagt folgendes:
Lenovo DisplayPort to Dual DisplayPort Adapter provides multi-monitoring at its finest without the use of an expensive graphics card. The two modes supported are Expanded mode and Mosaic mode. In Expanded mode, one ThinkCentre DisplayPort can be connected to two identical monitors with one DisplayPort to Dual DisplayPort Adapter and two Options DisplayPort cables (0A36537). In Quad Mosaic mode, two ThinkCentre DisplayPorts can be connected to four identical monitors with two DisplayPort to Dual DisplayPort Adapters and four DisplayPort cables. Maximum resolution in Quad Mosaic mode supported is 3840 x 2160.

Edit: Du meintest den Adapter vom TE im ersten Post, da geht das natürlich nicht.

Wenn der TE was vernünftiges will, dann lieber sowas hier:

http://geizhals.at/eu/club-3d-sensevision-csv-5300-a938636.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben