mehrere eMail-Adressen sinnvoll unter einen Hut kriegen

Rock Lobster

Member
Themenstarter
Servus,

ich verwende mehrere Domains und mehrere eMail-Adressen, habe aber die meisten als Weiterleitung eingerichtet, sodaß letztendlich alles in einem Topf landet, weil ich das eigentlich zunächst mal ganz praktisch finde. Allerdings wird es spätestens beim Antworten etwas unschön, weil ich dann ja immer unter dem gleichen Absender schreibe - mir wäre es lieber, ich könnte zumindest immer mit der Adresse antworten, an die die Mail ursprünglich adressiert war (oder noch besser, mir den Absender aus einer Liste aussuchen).

Nun ist es bei meinem Mail-Server so, daß ich als Absender grundsätzlich alles angeben kann, was ich möchte, also von mir aus auch ich.trage.rosa.unterhosen@und.bin.stolz.de oder sonstwas, von daher wäre es aus technischer Sicht kein Problem. Allerdings macht da mein eMail-Programm nicht mit, denn da kann ich pro eMail-Konto immer nur einen Absender einrichten, und letztendlich habe ich ja dort dann auch nur ein einziges eMail-Konto. Gibt es eMail-Programme, die das als Option anbieten? Momentan verwende ich Evolution, könnte mir aber evtl. vorstellen, wieder auf Thunderbird zu wechseln wenn hierfür jemand vielleicht ein passendes Plugin kennt... Oder hat jemand eine ganz andere Idee (außer, die Sache mit den vielen Weiterleitungen komplett zu vergessen und wieder auf mehrere Postfächer umzusteigen)?

Bei Thunderbird geht das ohne Probleme, nennt sich da Identitäten (nicht zu verwechseln mit den Profilen)

Grüße

Fabian

Vielen Dank für den Hinweis!
Habe gerade gelesen daß es Identitäten bei Evolution ebenfalls gibt, man muß lediglich einen weiteren Account anlegen, aber keinen Posteingangsserver angeben (einfach None wählen), dafür aber den Postausgangsserver, und schon funktioniert's :)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben