X1 Carbon Mehrere Bildschirm mit Dock

Cray82

New member
Themenstarter
Registriert
8 Dez. 2006
Beiträge
247
Hallo!

Ich habe mein X1 Carbon 2016 an einer OneLink Dock Pro und dort einen 27 Zoll Monitor angeschlossen. Kann ich auch einen zweiten Monitor anschließen, oder schafft dass das X1 nicht? Hierbei wäre mir wichtig, dass beide Monitore mit 60 Hz angesteuert werden.

Danke!
 
Welche Auflösung hat der 27"-Monitor denn? Davon hängt es ab, mit welcher maximalen Auflösung und bei welcher Bildwiederholrate der zweite Monitor an der Dockingstation betrieben werden kann. Wenn Du zwei 3840x2160-Monitore bei 60 Hz betreiben willst, musst Du z.B. einen der Monitore an den Mini DisplayPort des Geräts selbst anschließen, da meines Wissens nach nur vier DisplayPort 1.2-Lanes zur OneLink+ Dock gehen, was für zwei 3840x2160-Monitore bei 60 Hz nicht ausreicht (Tricks wie Chroma Subsampling mal außen vor gelassen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte 'mal die Angaben zur Displayauflösung incl. Fußnoten lesen...
Mit "X1 Carbon 2016" dürfte ziemlich sicher ein X1 Carbon 4th Gen gemeint sein, das im Gegensatz zu X1 Carbon 2nd Gen und X1 Carbon 3rd Gen nicht mit der älteren OneLink Pro Dock, sondern lediglich mit der neueren OneLink+ Dock kompatibel ist.
 
Vielleicht meint der TO die "OneLink+ Dock"?
Falls ja, würde mich auch interessieren, ob man mit einem 2016er X1 einen 4K Monitor bei 60Hz an der "OneLink+" betreiben kann (oder nur mit 30Hz). Habe dazu schon vor ein paar Wochen den Support von Lenovo kontaktiert; nach einigem hin und her war die letzte Antwort kurz zusammen gefasst:
"Wir können es Ihnen nicht sagen, können Sie das nicht mal bei einem Händler vor Ort ausprobieren?". Ja, ich war auch beeindruckt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben