Mehr ThinkPad in's Forum!

Noah

New member
Das neue Forum läuft! Die Sufu ist besser geworden! So weit, so gut!

Doch ihrgendwie vermisse ich (und ich denke vielen anderen Usern geht's ähnlich) einwenig das Optische. Sicherlich werden jetzt einige sagen, dass es bei diesem Forum genau wie bei ThinkPad um die Funktionalität geht und um nichts Anderes, jedoch finde ich, dass dieses tolle Forum auch optische nicht ein Art von "Vorlangen kopiertes Dings Bums" sein sollte. So war die vorletzte Foren Software weitaus mehr dem TP Design zugewandt als diese hier.

Z.B. finde ich folgendes total hässlich auf der Startseite, denn die "W"s passen so total nicht (imm):

on.gif

off.gif

offclosed.gif

link.gif

Wäre es z.B. nicht besser es gegen etwas auszutauschen, was einwenig mehr das ThinkPad Design wiederspiegelt, wie z.B. das hier:

offcw7.gif

onkh4.gif

offclosedwz9.gif

linkec6.gif

Immerhin findet sich auf den von mir gepostetet Symbolen einwenig das ThinkPad Design wieder, wie z.B. der Trackpoint, das Schwarz des Gehäuses und das Blau, dass man auch am ThinkPad wiederfindet. Okay, dass Gelb passt nicht zum ThinkPad, erfüllt dafür aber seinen Zweck :D

Also wie wär's? Gibt mal bitte eure Meinung dazu ab? Eventuell könnten die Mods/Admins ja ein paar Veränderungen in die Art bringen!

kann man ja gerne drüber reden (auch wenn das mir persönlich nicht so wichtig erscheint), aber deine vorschläge finde ich untauglich. bei den vorhandenen symbolen kann jeder, auch ein neuer forenbesucher, direkt erahnen was sie bedeuten (schloss = geschlossen, pfeil = verschoben, etc.), deine punkte haben kaum aussagekraft.
design gut und schön, aber ?form follows function? wenn ich bitten darf :D

tüte

Die Pimp-my-TP/Forum/etc.-Fraktion scheint überdurchschnittlich stark in NRW vertreten. Oder irre ich mich da? SCNR ... ;)

Ansonsten schliesse ich mich tüte an - aus den Farben kann man mal grad garnix entnehmen. Die Verbindung zum Trackpoint ist extremst weit hergeholt und hat mit der Aussage nichts zu tun. Und darum geht es bei Icons nun mal.

G.

FORUM FOLLOWS FUNCTION könnte man auch im übertragenen Sinne folgern und da dürfte tüte wohl auf dem richtigen Weg sein

Original von goonie
Die Pimp-my-TP/Forum/etc.-Fraktion scheint überdurchschnittlich stark in NRW vertreten. Oder irre ich mich da? SCNR ... ;)

:D :D

Mal angenommen die Farben Rot, Blau und Gelb wären selbsterklärend... dann würden sie mich dennoch mehr an ein Uralt-90er-Jahre-Design von IBM erinnern. Das sollte eigentlich passé sein. (Der Foren-Schriftzug ist in dieser Hinsicht auch nicht der Renner.)

Gruß,
herbie

Original von herbie
Original von goonie

:D :D

Mal angenommen die Farben Rot, Blau und Gelb wären selbsterklärend... dann würden sie mich dennoch mehr an ein Uralt-90er-Jahre-Design von IBM erinnern. Das sollte eigentlich passé sein. (Der Foren-Schriftzug ist in dieser Hinsicht auch nicht der Renner.)

Gruß,
herbie

joa, den find ich auch irgendwie altbacken ;)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben